Thriller der 90er gesucht. (Heizungskessel, stalken)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
miller_time
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Okt 2019, 07:26

Thriller der 90er gesucht. (Heizungskessel, stalken)

Beitrag von miller_time »

Hallo liebe Buchfreunde :) .

Ich suche Autor und Titel eines Buches. Leider ist mir beides entfallen. Ich hoffe irgendjemandem kommt meine Beschreibung bekannt vor und kann mir helfen.
Zuletzt gelesen habe ich dieses Buch in den 90ern, daher kann ich zumindest den Zeitraum der VÖ auf Ende 80er bis 1996/97 eingrenzen. Das Buch war Hardcover und eher dunkel gestaltet.

Es war ein Thriller, der in einer amerikanischen Kleinstadt spielt. Ein Mann ist dort mit seiner neuen Frau hingezogen um die Vergangenheit zu vergessen. In seiner Vergangenheit gab es eine Frau, die ihn und seine Familie stalkte und angegriffen hat und dafür in der geschlossenen Anstalt gelandet ist. Eben diese Frau ist nun ausgebrochen und hat ihn wieder aufgespürt. Sie quatiert sich im Heizungskessel im neuen Haus des Mannes ein und terrorisiert dort ihn und vorallem seine neue immer mehr. Die neue Frau hat einen Friseursalon und die Psychopathin lässt sich von ihr die Haare und Make-up machen. Es kommt schließlich zum großen Showdown im Treppenhaus. Ich glaube es war auch in der Weihnachtszeit.

Kommt diese Beschreibung irgendjemandem bekannt vor und /oder kann mir weiterhelfen?

Vielen lieben Dank schon mal.
Antworten