Gefunden! Historischer Liebesroman (nach Bürgerkrieg) gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Stockhamster
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Okt 2019, 13:22

Gefunden! Historischer Liebesroman (nach Bürgerkrieg) gesucht

Beitrag von Stockhamster »

Halli Hallo!

Ich habe letztens einen historischen Liebesroman (so die Sorte typischer Groschenroman) gelesen, der anscheinend Teil einer Reihe ist. Ich glaube, der ist schon ein paar Jahre alt und leider komme ich weder auf den Titel noch auf den Namen der Autorin erinnern.

Es geht um die junge Jenna, die seit einigen Jahren verwaist alleine irgendwo in den USA kurz nach dem Bürgerkrieg lebt und sich vor einem Indianerstamm verstecken muss, weil der Häuptling sie für eine Hexe hält.
Sie hat ein Wildpferd namens Zebra gezähmt und kommt als einzige nah an die Herde von Lucifer, einem prachtvollem schwarzen Hengst, heran.
Als sie sieht, wie dem Häuptling (Cascabell oder so) einen Gefangener entflieht, entschließt sie sich ihm zu helfen und bringt ihn in ihr Lager. Er hält sie zunächst für einen Jungen und erklärt, dass er auf der Hochebene von Cascabell geschnappt wurde, während er versuchte den Hengst Lucifer zu fangen, um mit ihm zu Züchten.
Es kommt wie es kommen muss, er erkennt dass sie ein Mädchen ist und nach einer ganzen Menge Drama und Missverständnissen verlieben sie sich ineinander und versuchen gemeinsam aus ihrem Lager zu fliehen.

Wenn mit jemand den Namen des Buches nennen kann, ist ihm oder ihr mein ewiger Dank sicher! :D

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Zuletzt geändert von Stockhamster am Do 24. Okt 2019, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Historischer Liebesroman (nach Bürgerkrieg) gesucht

Beitrag von LukasR »

Hallo Stockhamster,

ich habe jetzt hier etwas gefunden: "Reckless Love" von Ann Maxwell bzw. Elizabeth Lowell. Nach dieser Seite heißt die deutsche Ausgabe "Wildes Herz". Könnte es das sein?

Viele Grüße
Lukas
Stockhamster
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Okt 2019, 13:22

Re: Historischer Liebesroman (nach Bürgerkrieg) gesucht

Beitrag von Stockhamster »

Oh wie genial, das ist es! Tausend Dank! :)
Antworten