GEFUNDEN Kinderbuch von Ende 80er/Anfang 90er Reise zur Sonne (?) gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Yemaya
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 11:25

GEFUNDEN Kinderbuch von Ende 80er/Anfang 90er Reise zur Sonne (?) gesucht

Beitrag von Yemaya »

Hallo,

ich hoffe, hier kann jemand etwas mit meinen vagen Erinnerungen anfangen und mir weiterhelfen. :)

Ich hatte ca. Ende der 80er/Anfang der 90er ein Kinderbuch (ich war vermutlich zw. 7 und 11 als ich es las) bei dem es um eine Reise oder Leben auf der Sonne geht. Ein paar Kinder bzw. fast Jugendliche waren auf der Sonne. Ich erinnere mich, dass es Blumen gab, die wie kleine Sonnen geleuchtet haben und sie aßen Früchte von einem Baum und deren Saft, der runtertropfte malte Muster auf die Kleider.

Das Buch war im DIN A 4 Format und alles sehr in gelb gehalten. Auf dem Cover war glaub ich eines oder mehrere der Kinder zu sehen, ich glaube einer saß unter einem "Sonnenbaum". Wie gesagt es war vorallem viel gelb, evtl. auch hellblau (Himmel) im Hintergrund..
Ich denke, dass der Titel auch was mit "Sonne" zu tun hat bin mir aber überhaupt nicht sicher. Das Buch war nicht sonderlich dick, hatte viele, große Bilder und etwas Text in meiner Erinnerung.

Ich hoffe, die Beschreibung sagt jemanden etwas! :)

Viele Grüße
Yemaya
Antworten