2 Bücher gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Mandragore
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Okt 2019, 18:56

2 Bücher gesucht

Beitrag von Mandragore »

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach 2 Romanen. Einen neueren amerikanischen und einen der auf Alt Deutsch geschrieben wurde. Der neue handelt von einem Jungen der sich sehr gut mit Technik auskennt und deshalb als Anti Harry Potter gehandelt wird. Die Reihe soll demnächst Verfilmt werden.. In dem 2. Roman geht es um 2 Schwestern, dessen Vater von einem Inder umgebracht wurde, weil er einem Edelstein aus einem Tempel der Kali Stahl. Der Inder lockt die Schwestern nach Indien wo sie geopfert werden sollen. Ihre Reise geht über das Berliner Hotel Athlon, wo sie 2 Männer kennen lernen und mit ihnen via Schiff nach Indien reisen. Auch erinnere ich mich an daran das der tot der Schwester dadurch verhindert wurde, daß jemand eine Glocke schlug, die jeden Gläubigen dazu Zwang in der Pose zu verharren, die sie in dem Moment ausgeführt haben.... Ich weiß es ist etwas vage, aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
stjerne
Beiträge: 453
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: 2 Bücher gesucht

Beitrag von stjerne »

Beim ersten Buch dürfte es sich um "Artemis Fowl" handeln von Eoin Colfer. Klasse Reihe!
Allerdings ist Colfer Ire, nicht Amerikaner.
Möwen, Watt und Muscheln
Mandragore
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Okt 2019, 18:56

Re: 2 Bücher gesucht

Beitrag von Mandragore »

Danke stjerne.
Mandragore
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Okt 2019, 18:56

Re: 2 Bücher gesucht

Beitrag von Mandragore »

Das erste haben wir ja jetzt. Suche jetzt nur noch das andere
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Re: 2 Bücher gesucht

Beitrag von Meliur »

Hallo Mandragore,

wann hast du das Buch denn ungefähr gelesen? Und mit altdeutsch meinst du eine Frakturschrift? Oder einfach altmodische Ausdrücke?

Beste Grüße,
Meliur
Antworten