Buch über Hund der nach Hause will

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Zipse
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Nov 2019, 22:02

Buch über Hund der nach Hause will

Beitrag von Zipse »

Ich suche ein Buch aus den 80er/90er über wie ich glaube einen Schäferhund der von seinem jungen Besitzer getrennt wird. Die Menschen müssen glaube ich weg ziehen und können den Hund nicht mitnehmen. Der Hund kämpft sich durch viele gefahren und er trifft glaube ich auch auf einen Penner. Auch trifft er auf einen Menschen der ihn schlägt. Zum Schluss gibt es Anger ein Happy End.
ulrike2828
Beiträge: 29
Registriert: Di 1. Aug 2017, 16:07

Re: Buch über Hund der nach Hause will

Beitrag von ulrike2828 »

Ich habe in meinem Regal zwei dtv-Kinderbücher des Autors Alec John Dawson gefunden. "Finn der Wolfshund" und "Jan der schlaue Schlittenhund". Sie bauen aufeinander auf, Jan ist der Sohn von Finn. Beide gehen verloren, der eine in Australien, der andere in Kanada. Allerdings wurden die Bücher in meiner Kindheit in den 70er Jahren gedruckt, das Copyright der deutschen Ausgaben ist aus den 60ern, der Autor starb laut den Angaben im Buch bereits 1951 und das erste erschien im Jahre 1908! Also hast Du entweder eine spätere Ausgabe gelesen oder es ist ein anderes Buch.
Zipse
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Nov 2019, 22:02

Re: Buch über Hund der nach Hause will

Beitrag von Zipse »

Hi. Vielen Dank für die Antwort. Es ist aber leider nicht das buch welches ich suche. Trotzdem danke.
Alsterperle
Beiträge: 1075
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Buch über Hund der nach Hause will

Beitrag von Alsterperle »

Ist es vielleicht:
Ruta, die Schäferhündin

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/D ... VCqup01ZZU

Gruß
Alsterperle
Zipse
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Nov 2019, 22:02

Re: Buch über Hund der nach Hause will

Beitrag von Zipse »

Das klingt schon verdammt ähnlich. Allerdings glaube ich das ich ein Taschenbuch Format hatte. Jetzt sieht das buch aber irgendwie größer aus. Ich versuche mal noch ein paar Infos zu googeln. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp.
Alsterperle
Beiträge: 1075
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Buch über Hund der nach Hause will

Beitrag von Alsterperle »

Das Buch wurde mehrfach aufgelegt, diesen
Link hatte ich jetzt gepostet, weil die
Inhaltsangabe sehr ausführlich war.
Ich weiß nicht, ob es ein Taschenbuch gibt.
Oder meist du mit Taschenbuchformat die Größe des Buches?
22x16 ist dieses lt. Angebot.
Gruß
Alsterperle
Antworten