Jugend-/Kinderbuch über Freundschaft, Eifersucht und Krankheit

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Fine123
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Nov 2019, 12:59

Jugend-/Kinderbuch über Freundschaft, Eifersucht und Krankheit

Beitrag von Fine123 »

Hallo,

Ich suche schon eine ganze Weile nach einem Buch, dass ich als Kind so gern gelesen habe.

Es geht um ein Mädchen, welches viel Zeit mit ihrer Oma verbringt. Die Mutter ihrer besten Freundin wird krank (ich glaube sie hat Krebs) und so soll die Freundin an den "Oma- Nachmittage" teilnehmen. Das Mädchen ist daraufhin sehr eifersüchtig. Ich glaube die Oma geht mit den Kindern öfter in einen (Schloß-) Park und es kommt auch ein Faschingsfest vor bei dem beide Mädchen als Prinzessin verkleidet sind, und sich auf Grund dessen streiten...

Ich meine mich zu erinnern, dass das Buch gelb war.

Würde mich über Tips freuen.

Vielen Dank schon mal 😃
lio75

Re: Jugend-/Kinderbuch über Freundschaft, Eifersucht und Krankheit

Beitrag von lio75 »

Hallo Fine,

was heißt denn "als Kind", wie alt warst du und welches Jahr war es ungefähr? Das würde schon mal viel weiterhelfen.

Weißt du sonst noch was über das Buch? Hardcover oder Softcover, hatte es Bilder usw.?

Liebe Grüße,

Lio
Fine123
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Nov 2019, 12:59

Re: Jugend-/Kinderbuch über Freundschaft, Eifersucht und Krankheit

Beitrag von Fine123 »

Das müsste Ende der 90iger gewesen sein... Ich meine es war ein Hardcover. Ob es Bilder enthalten hat weiß ich nicht mehr genau- aber eher nicht. Das Thema Prinzessin war auf jeden Fall sehr wichtig und ich meine mich zu erinnern, dass es in Wien spielt. Evtl. ist es von einer/einem österreichischen Autorin/Autor...

LG
lio75

Re: Jugend-/Kinderbuch über Freundschaft, Eifersucht und Krankheit

Beitrag von lio75 »

Hallo,

vielleicht das hier: "Eine Krone aus Papier" von Renate Welsh.
Angebote bei booklooker (da sieht man, dass das Buch tatsächlich ein Hardcover und gelb ist): https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... aus+papier

Renate Welsh ist eine österreichische Autorin. Was bei amazon über das Buch steht, klingt schon mal gut, aber es ist auch nicht sooo viel.

Liebe Grüße,

Lio
Antworten