GEFUNDEN:Piraten/Abenteuerbuch Segelschiff Zephir/Zephyr um 1985 gelesen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
dr-allioli
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 17:50

GEFUNDEN:Piraten/Abenteuerbuch Segelschiff Zephir/Zephyr um 1985 gelesen

Beitrag von dr-allioli »

Aloha... leider gibts nicht viel Input für die Suche, aber vielleicht hab ich ja Glück..
Mitter 1980er Jahre als ich (in der DDR) ein Buch das von einem Abenteurer/ Piraten handelte der mit einem Segelschiff namens Zephir/ Zephyr unterwegs war. Ich meine mich daran zu erinnern dass der Protagonist Jan hieß und aus Polen stammte (eventuell stammte auch "nur" das Schiff von dort). Sorry, nicht viel Information Is aber auch schon reichlich lange her...und ich bin nicht sicher ob das ein einzelnes Buch war oder eher ne Triologie. Die Story spielte irgendwann um das 17. JH.

edit: einige orthographische Korrekturen- Wurstfinger auf Handytatztatur... :)
Zuletzt geändert von dr-allioli am Di 26. Nov 2019, 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Piraten/Abenteuerbuch Segelschiff Zephir/Zephyr um 1985 gelesen

Beitrag von Lese-Eule »

Möglicherweise Janusz Meissner: Die Abenteuer des Jan Kuna, genannt Marten. In 3 Büchern: Die schwarze Flagge/ Die roten Kreuze/ Das grüne Tor.

Bild

Zumindest weiß ich, daß der Verfasser Pole ist. Es gibt auch eine Ausgabe mit allen 3 Büchern.
Lieber barfuß als ohne Buch
dr-allioli
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 17:50

Re: Piraten/Abenteuerbuch Segelschiff Zephir/Zephyr um 1985 gelesen

Beitrag von dr-allioli »

Wow. Genau das isses. Ich erkenne die Bücher und Titel wieder. Vielen, vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der die verkaufen mag. Dankeschön!
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Piraten/Abenteuerbuch Segelschiff Zephir/Zephyr um 1985 gelesen

Beitrag von Lese-Eule »

Lieber barfuß als ohne Buch
dr-allioli
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 17:50

Re: GEFUNDEN:Piraten/Abenteuerbuch Segelschiff Zephir/Zephyr um 1985 gelesen

Beitrag von dr-allioli »

Schon bestellt. Danke
Antworten