Gespensterbuch gesucht! (gelöst)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Karura
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Dez 2019, 20:29

Gespensterbuch gesucht! (gelöst)

Beitrag von Karura »

Hallo, ich suche verzweifelt nach meinem Kindheitsbuch.
Ich hatte es vor paar Jahren mal im Internet gefunden, weil ich mich damals noch an den/die Autor/in erinnerte, jetzt aber habe ich
den Namen vergessen :roll: Das Buch wurde damals einfach von meiner Mutter weiterverschenkt, was ich ihr nie verzeihe :x
Ich erinnere mich an das weiße Cover, welches zwei Geister in der Dunkelheit zeigt, die einer Talspur folgen. Hinter ihnen war eine Burg abgebildet und eines der Geister hielt eine Öl- oder Taschenlampe in der Hand.
Das Buch hieß entweder "Gespenstergeschichten" oder "Gruselgeschichten", ich bin mir nicht mehr sicher.
Es gab viele Geschichten über Kreaturen, die im Moor sind, im Wald, hinter Bergen etc.
Eine der Geschichten war über ein Schiff, dessen Kapitän auf die Gäste wartete. Nach einer Zeit schwankte das Boot hin und her, es waren also Geister an Bord. Das Buch muss mindestens 15 Jahre alt sein. Ich würde mich über eine Unterstützung freuen :P
Zuletzt geändert von Karura am Di 17. Dez 2019, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Karura
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Dez 2019, 20:29

Re: Gespensterbuch gesucht!

Beitrag von Karura »

Ich glaub's nicht! Ich habe es eben unter der Google-Suche "Gespenstergeschichten Hardcover Buch" gefunden, nachdem ich eine Stunde verzweifelt suchte! https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... 3850495124
Karura
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Dez 2019, 20:29

Re: Gespensterbuch gesucht!

Beitrag von Karura »

Naja, das Cover weicht doch etwas ab :P
Antworten