Gesucht: Alleinstehende Frauen werden verfolgt, Krimi

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
atacadores
Beiträge: 11
Registriert: So 15. Nov 2009, 12:50

Gesucht: Alleinstehende Frauen werden verfolgt, Krimi

Beitrag von atacadores »

Hallo liebe Mitleser. Wer kennt diese Geschichten: 1.Mehrere alleinstehende ältere Frauen werden verfolgt und terrorisiert. Bei einer ist es ein Fahrstuhl, der immer nach oben fährt und sie hört niemanden aussteigen. Eine andere Frau wohnt allein in einem Haus im Wald und malt Bilder. Hier bemerkt sie Scheinwerfer, die das Haus anstrahlen, aber niemand kommt zu Besuch. Es ist nichts von Charlotte Link oder Karin Slaughter, die kenne ich alle.
2. Krimi: Es geht um verschwundene Kinder, ein Aussenseiter gerät in Verdacht, der jedoch eines Tages auch spurlos verschwunden ist. Nach vielen Jahren taucht an einer Mauer ein Schriftzug auf, sowas wie "Er ist zurück" oder "er ist wieder da". Und gleichzeitig verschwindet wieder ein Kind.
Die Namen der vorkommenden Personen sind englische.
LG atacadores :
JuttaKr
Beiträge: 236
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:39

Re: Gesucht: Alleinstehende Frauen werden verfolgt, Krimi

Beitrag von JuttaKr »

Hallo atacadores,
dein 2. Buch könnte Das Dorf der verachwundenen Kinder (On Beulah Height) von Reginald Hill sein. Hier ist eine Seite mit Inhaltsangabe.
atacadores
Beiträge: 11
Registriert: So 15. Nov 2009, 12:50

Re: Gesucht: Alleinstehende Frauen werden verfolgt, Krimi

Beitrag von atacadores »

Das fängt gut an: Treffer! Der Name Benny Lightfoot sagt mir etwas und mit einer Überschwemmung hatte es auch zu tun. Vielen Dank.
Linsensuppe
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 10:42

Re: Gesucht: Alleinstehende Frauen werden verfolgt, Krimi

Beitrag von Linsensuppe »

Hallo,
das 1. Buch suche ich auch vergeblich. Hast du es inzwischen gefunden?
atacadores
Beiträge: 11
Registriert: So 15. Nov 2009, 12:50

Re: Gesucht: Alleinstehende Frauen werden verfolgt, Krimi

Beitrag von atacadores »

Hallo, nein, ich weiss immer noch nicht, wie es heisst. Aber ich weiss noch etwas über die Lösung des Falles, will es aber hier nicht verraten.
JuttaKr
Beiträge: 236
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:39

Re: Gesucht: Alleinstehende Frauen werden verfolgt, Krimi

Beitrag von JuttaKr »

Du kannst dieses Detail ja als [*]Spoiler[*] markieren oder in winzig kleiner oder weisser Schrift auf weissem Grund schreiben, dann kann, wer es nicht lesen möchte, schnell wegschauen. Es könnte ja sein, dass genau dieses Detail hilft, dass jemand dein Buch wiedererkennt.
Linsensuppe
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 10:42

Re: Gesucht: Alleinstehende Frauen werden verfolgt, Krimi

Beitrag von Linsensuppe »

Ich glauben ich, ich habs. Es müsste tatsächlich 'Der Beobachter' von Charlotte Link sein, wobei ich das Buch eigentlich auch anders in Erinnerung hatte. Aber einer der beiden Handlungsstränge ist es..
atacadores
Beiträge: 11
Registriert: So 15. Nov 2009, 12:50

Re: Gesucht: Alleinstehende Frauen werden verfolgt, Krimi

Beitrag von atacadores »

Das Buch hatte ich schon mal gelesen, an Samson kann ich mich auch erinnern, ich werde mir das besorgen und es noch mal schnell lesen. Ich sag dann bescheid, ob es das war.
atacadores
Beiträge: 11
Registriert: So 15. Nov 2009, 12:50

Re: Gesucht: Alleinstehende Frauen werden verfolgt, Krimi

Beitrag von atacadores »

Halllo "Linsensuppe". Habs jetzt endlich geschafft, das Buch "Der Beobachter" zu lesen und es ist genau das, was mir im Kopf herumschwirrte, mit den verfolgten älteren Damen. Vielen Dank nochmal für den Hinweis.
Antworten