Gesucht: Roman, leichter Grusel, Frau fährt in deutsche Kleinstadt und kommt nicht mehr weg

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Yassirkratzt
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 07:50

Gesucht: Roman, leichter Grusel, Frau fährt in deutsche Kleinstadt und kommt nicht mehr weg

Beitrag von Yassirkratzt »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und sehr froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe! <3 Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe vor einigen Jahren ein Buch aus der Bücherei geliehen, das ich jetzt suche. Hab mich schon totgegoogelt.
- deutsche Autorin
- die Autorin hat ggf. auch einen Roman über eine Köchin geschrieben
- ein Roman, leicht gruselig, zum Ende hin leicht übersinnlich, Taschenbuch, ca. 10-15 Jahre alt?
- Titel evtl. etwas mit "Zimmer" (??)
- Handlung: Eine junge Frau begibt sich auf die Suche nach ihrer Schwester/Freundin. Diese ist einige Zeit vorher in eine deutsche Kleinstadt aufgebrochen, danach ließ sie nichts mehr von sich hören. Diese (fiktive) Kleinstadt befindet sich im Autoatlas der Hauptfigur genau in der Mitte der Seiten, im Knick.
Sie erreicht die Stadt und mietet sich in einer Pension in einer alten Villa ein. Die anderen Gäste dort sind sehr seltsam. Teilweise wohnen sie scho nJahre dort. In dieser Pension soll die gesuchte Schwester/Freundin auch abgestiegen sein. Aber es gibt keinen Hinweis, alle verhalten sich komisch. Die Hauptfigur versucht später die Stadt wieder zu verlassen, aber keine Straße führt raus. Sie landet immer wieder in der Innenstadt. In der Stadt sind, soweit ich mich erinnere, auch übernatürlich viele Schwangere und Mütter mit Kindern unterwegs (?).
Der Schlüssel zum Verschwinden der anderen jungen Frau liegt in der seltsamen Pension und den anderen Gästen. Es gibt dort ein verborgenes Zimmer, durch das man in irgendeine andere Dimension gelangt.

Das ist alles, woran ich mich derzeit erinnern kann. Kann da jemand was mit anfangen? :-))
LG
Anke
Rne
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 21:25

Re: Gesucht: Roman, leichter Grusel, Frau fährt in deutsche Kleinstadt und kommt nicht mehr weg

Beitrag von Rne »

Hallo Anke,
das ist eines meiner Lieblingsbücher: "Das letzte Zimmer" von Charlotte Richter-Peill.
"Die Köchin" ist auch von ihr.
Gruß
Rne
Antworten