Kinderbuch 2 Schildkröten er macht Geschenke, sie lässt Panzer und Geschenke zurück

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
sarahglitzergirl
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Jan 2020, 11:14

Kinderbuch 2 Schildkröten er macht Geschenke, sie lässt Panzer und Geschenke zurück

Beitrag von sarahglitzergirl »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kinder-Bilderbuch.
Es geht um 2 Schildkröten, die ein Liebespaar sind. Er schenkt ihr immer mehr Geschenke, weil er sie so liebt. Sie schnallen alle Dinge (u.a. einen Kühlschrank glaube ich) auf ihrem Rücken fest, bis sie irgendwann nicht mehr laufen kann. Sie muss also alleine irgendwo liegen und wartet auf ihn. Sie wird immer einsamer und es ist ihr langweilig und deswegen beschließt sie alle Sachen und ihren Panzer da zu lassen und weg zu gehen.


Ich bin der Meinung das Buch heißt nach diesen beiden Schildkröten (x und y). Ich weiß leider weder Titel noch Autor und wäre super froh, wenn mir jemand weiter helfen könnte! Ich habe das Buch bei einem Arzt in meiner Kindheit sehr oft gelesen und es hat mich sehr beeindruckt. Jetzt hätte ich es gerne für mein eigenes Kind.

Danke und liebe Grüße
sarahglitzergirl
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Jan 2020, 11:14

Re: Kinderbuch 2 Schildkröten er macht Geschenke, sie lässt Panzer und Geschenke zurück

Beitrag von sarahglitzergirl »

Ja das ist es!!!! Super vielen Dank für die schnelle Antwort
Antworten