Jugendbuch gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
nic1122
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jan 2020, 14:04

Jugendbuch gesucht

Beitrag von nic1122 »

Hallo zusammen,
ich suche ein Jugendbuch. Erschienen ist es im Schneider-Verlag Ende der siebziger - Anfang der achtziger Jahre. Die Geschichte handelt von einrm Mädchen das zu ihrem Vater nach München ziehen muss. Dieser besitzt dort ein Hotel in dem er auch mit seiner neuen/zweiten Frau lebt. Das Mädchen lebt sich nur langsam ein. Mehr weiss ich leider nicht mehr...
Ich habe das Buch früher gerne gelesen. Leider ist es im Rahmen eines Umzugs verloren gegangen.
Vielleicht weiss ja jemand wie das Buch und der Author heissen.
Vielen Dank im Voraus....
Leseratte68
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Apr 2018, 09:54

Re: Jugendbuch gesucht

Beitrag von Leseratte68 »

Hallo nic1122,
vielleicht handelt es sich um "Katja geht ihren Weg" von Marianne Pasetti?
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... +ihren+weg

LG
Leseratte68
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Jugendbuch gesucht

Beitrag von spiralnebel111 »

Bei diesen wenigen Angaben, stelle ich hier ziemlich auf gut Glück ein, auch Bücher die selber wenige Angaben haben, vielleicht ist irgendwann ein Treffer dabei. https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... 3440051358
Aragorn9
Beiträge: 29
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 23:08

Re: Jugendbuch gesucht

Beitrag von Aragorn9 »

Hallo, das ist eindeutig "Heimweh nach dem Rosenhof" von Marianne Hassebrauk!!!Meine Ausgabe ist vom Franz Schneider Verlag aus dem Jahr 1976.
nic1122
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jan 2020, 14:04

Re: Jugendbuch gesucht

Beitrag von nic1122 »

Vielen lieben Dank für die Antworten, insbesondere an Aragorn9. Bei dem Titel und danach bei dem Cover der Schneider-Verlag Ausgabe hat es heftig bei mir geklingelt und ich habe es mir schon bestellt.
Antworten