(Englischer) Krimi gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Nina123
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 00:08

(Englischer) Krimi gesucht

Beitrag von Nina123 »

Liebe Leute,
Ich bin bei der Suche nach einem Buch auf dieses Forum gestoßen und habe nun die Hoffnung, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Vor kurzen habe ich einen Krimi aus einem Büchertausch-Regal begonnen zu lesen. Leider ist mir das Buch abhanden gekommen und ich erinnere keinen Titel, Autor oder ähnliches. Alles was ich noch weiß ist folgendes:

Die Geschichte beginnt mit einem Kommissar, seine Frau ist kürzlich verstorben. Ihre Schwester kümmert sich zur Zeit um seine Kinder.
Dann beginnt der Kriminalfall: auf einem Spielplatz ist ein Junge verschwunden, seine Mutter meinte, ihn aus dem Fenster sehen zu können, hatte ihn aber verwechselt. Der Verdacht einer Entführung liegt nahe. Die Geschichte spielt, meiner Erinnerung nach in England. Ich kann mich aber auch täuschen.

Das Buch war ein Doppel-Band (Zwei Krimis in einem Buch), Taschenbuchformat.

Kommt jemandem die Geschichte bekannt vor? Ich würde zu gerne das Ende lesen!
lucky Nickie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 00:03

Re: (Englischer) Krimi gesucht

Beitrag von lucky Nickie »

Das könnte "Schuld verjährt nicht" von Ruth Rendell sein. Ein Wexford-Krimi, der Inspector, dessen Frau gestorben ist, ist Wexfords Kollege Inspector Burden:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... 4hrt+nicht
Nina123
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 00:08

Re: (Englischer) Krimi gesucht

Beitrag von Nina123 »

Ja, genau das ist es! Vielen, vielen Dank!
lucky Nickie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 00:03

Re: (Englischer) Krimi gesucht

Beitrag von lucky Nickie »

Das freut mich, dass ich behilflich sein konnte.
Antworten