Suche "Marie Juchacz und die Arbeiterwohlfahrt " von Fritzmichael Röhl, Hannover 1961

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
chschmidt1969
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 21:23

Suche "Marie Juchacz und die Arbeiterwohlfahrt " von Fritzmichael Röhl, Hannover 1961

Beitrag von chschmidt1969 »

Ich möchte fragen, ob jemand dieses Buch in seinem Bücherregal stehen hat und denkt, dass sich eh kein Käufer finden würde.
Ich bin auf der Suche nach diesem Buch, aber es ist auf keiner Plattform zu finden. Da ich bisher viele interessante Bücher über booklooker gefunden habe, möchte ich mich auch mit dieser Frage an Euch wenden.
chschmidt1969
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 21:23

Re: Suche "Marie Juchacz und die Arbeiterwohlfahrt " von Fritzmichael Röhl, Hannover 1961

Beitrag von chschmidt1969 »

Schade, dass keiner mir bei der Suche nach dem Buch behilflich sein konnte. :cry:
Vielleicht findet Ihr es doch noch in einer Ecke des Bücherschrankes ... wo wir im Moment so viel Zeit zu Hause verbringen müssen
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Suche "Marie Juchacz und die Arbeiterwohlfahrt " von Fritzmichael Röhl, Hannover 1961

Beitrag von artco »

Hallo, die Friedrich-Ebert-Stiftung hat ein Exemplar dieses Buchs in ihrem Bibliotheksbestand, und man kann dort Kopien bestellen. Ich habe das vor einigen Jahren mal gemacht, allerdings war es nur ein dünneres Kinderbilderbuch. Die Kopien sind nur in Schwarz-Weiß, aber das dürfte bei Deinem Buch egal sein.
16 DIN-A4-Kopien von je 2 Seiten (also 32 Seiten Buch) haben damals 6 Euro gekostet inkl. Versand.

Du kannst ja einfach mal anfragen, im Onlinekatalog findest Du rechts unten den Link zum Anfrageformular und darunter auch einen zum Bestellformular "Für Scans/Kopien von Broschüren oder Teilen von Werken bis ca. 60 Seiten".
https://library.fes.de/TouchPoint/singl ... 9335&tab=0
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Suche "Marie Juchacz und die Arbeiterwohlfahrt " von Fritzmichael Röhl, Hannover 1961

Beitrag von artco »

Der Link oben funktioniert nicht mehr, Du müsstet einfach selbst Titel und Autor in die Suchmaske eintragen:
https://library.fes.de/TouchPoint/start.do?View=sunrise
Antworten