Kinder-/Bilderbuch-Titel gesucht, Hase möchte Mütze zurückbringen, hellrosa Einband

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
mlm
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Mär 2020, 10:41

Kinder-/Bilderbuch-Titel gesucht, Hase möchte Mütze zurückbringen, hellrosa Einband

Beitrag von mlm »

Liebe alle, seit Wochen suche ich ohne Erfolg nach diesem Kinderbuch und würde mich natürlich wahnsinnig über Tipps, etc freuen. Folgendes ist mir in Erinnerung: Anfang der 90er/Ende der 80er habe ich es als Kind öfter in Wien gelesen (es ist aber eher eine Übersetzung, glaube ich, vielleicht aus dem Japanischen).
-Kinderbuch/Bilderbuch
-Einband/Illustrationen: vorwiegend ein helles Rosa (etw. braun, weiß)
-Inhalt: Mutter arbeitet auf Feld, hat ein Kind (Kind ist in der Nähe, Mutter beruhigt es immer wieder mit Liedern). Ein Hase beobachtet immer. Eines Tages geht die Mutter (mit Kind, ich glaube in einer Art Tragetuch), vergisst oder verliert dabei die Mütze des Kindes. Der Hase möchte diese nachbringen. Mutter dürfte beim Gehen Samen verloren haben (den sie zuvor auf dem Feld einpflanzt) und es blühen dann irgendwann auf der Strecke Blumen.
Vielen Dank!
Alsterperle
Beiträge: 1075
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Kinder-/Bilderbuch-Titel gesucht, Hase möchte Mütze zurückbringen, hellrosa Einband

Beitrag von Alsterperle »

Das müßte dieses Buch sein:
Der Weg der weißen Blumen

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/T ... p3YFr01ZZJ

Gruß
Alsterperle
mlm
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Mär 2020, 10:41

Re: Kinder-/Bilderbuch-Titel gesucht, Hase möchte Mütze zurückbringen, hellrosa Einband

Beitrag von mlm »

1000 Dank. Das ist es - wir haben sooo lange gesucht. Vielen, vielen Dank!
Alsterperle
Beiträge: 1075
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Kinder-/Bilderbuch-Titel gesucht, Hase möchte Mütze zurückbringen, hellrosa Einband

Beitrag von Alsterperle »

Gerne geschehen. Ich hatte es vor nicht allzu langer Zeit mal
gelesen, deshalb war es noch irgendwie im Kopf :wink:
mlm
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Mär 2020, 10:41

Re: Kinder-/Bilderbuch-Titel gesucht, Hase möchte Mütze zurückbringen, hellrosa Einband

Beitrag von mlm »

Perfekt - Buch ist schon auf dem Weg zu mir :D
Antworten