Suche zwei Kinder/Jugendbuchtitel

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Friedi
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 20:03

Suche zwei Kinder/Jugendbuchtitel

Beitrag von Friedi »

Hallo ;)
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen
Ich suche zwei Bücher (müssten Ende der 90er Bzw. Anfang 00er herausgekommen sein)

1. Es geht um ein 10 Jähriges Mädchen, das aus einer Großfamilie stammt. Sie geht in ihrer Freizeit mit Hunden aus dem Tierheim spazieren. Sie hat kurze Haare.
Es ist Ferienende und sie kommt in eine neue Klasse mit ihrer Freundin.
Dort lernen sie ein reiches Mädchen kennen , das sie zuerst ablehnend behandeln.
Irgendwie Freunden sie sich dann doch an und übernachten bei ihr in der Villa. Morgens gibt es Blaubeerpfannkuchen von der Haushälterin. Mehr weiß ich leider nicht 🙈

2. Hier geht es um ein Mädchen im Teenageralter , das sich in einen Jungen verliebt . Sie geht ins Kino und er steckt ihr in einen Kaugummi in die Haare.
Dann gibt es eine Geburtstagsfeier zu der sie als Clown verkleidet auftaucht (obwohl das nicht vorgesehen war) die anderen sind irgendwie sauer auf sie und sie wird dort von allen ignoriert.
Am Ende verabschieden sie und der Junge sich vor seiner Haustür und sie gibt ihm einen Handkuss. Sie kommen dann glaube ich zusammen

Liebe Grüße
Antworten