Bilderbuch mit Hexe und grünem Monster

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Krabbler
Beiträge: 4
Registriert: So 8. Mär 2020, 18:31

Bilderbuch mit Hexe und grünem Monster

Beitrag von Krabbler »

Hallo,
als ich noch ein Kind war haben mein Bruder und ich uns immer dieses Buch ausgeliehen. Leider habe ich keine Ahnung mehr, wie der Titel lautet. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, da ich schon seit Jahren verzweifelt danach suche.

Es war ein A3 Bilderbuch oder auf jeden Fall etwas größer als A4 in dem es um eine Hexe ging. Die Bilder gingen immer über die komplette Doppelseite und der Text ist in die Bilder integriert.
Auf jeder Seite wurden unterschiedliche Aspekte aus ihrem Leben vorgestellt. Mal sah man sie in ihrer Hexenküche, beim Einkaufen in der Hexenstadt, bei der Walpurgisnacht.
Ich kann mich auch erinnern, dass auf einer Doppelseite das Haus der Hexe mit sämtlichen Zimmern abgebildet war. Auf diesem Bild konnte man die Monsterhand auf dem Dachboden aus einer Truhe schauen sehen. Auf den Bildern konnte man extrem viel entdecken, weswegen wir immer „Ich sehe was, was du nicht siehst“ gespielt haben. Die Bilder waren etwas „gruseliger“ gestaltet. Also es war nicht wirklich ein Buch für Kleinkinder oder dergleichen.
Das interessante an dem Buch war zudem, dass sich auf jeder Doppelseite ein grünes Monster versteckte. Meistens sah man nur ein Körperteil, z.b. eine Hand oder so.
Ich gehe mal davon aus, dass es aus den frühen 90ern oder späteren 80 ern war.

Es würde mich total freuen, wenn jemand eine Idee hat. Es bringt mich langsam nämlich fast um den Verstand 😋

Danke schonmal und liebe Grüße
Antworten