Suche ein Buch, das eine Lebensgeschichte erzählt

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
salvi
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Mär 2020, 13:43

Suche ein Buch, das eine Lebensgeschichte erzählt

Beitrag von salvi »

Hallo,

Ich suche ein Buch, das ich vor Ewigkeiten mal gelesen habe. Ich kann mich leider an gar nichts mehr erinnern, nur noch an die Handlung und das auch nur ein ganz bisschen.

In dem Buch wurde die Lebensgeschichte von jemandem erzählt. Ich weiß nicht mehr, ob die ausgedacht oder die des Autors war. Ich weiß auch nicht, ob die Person, um die es geht, männlich oder weiblich ist. Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben.

Der Erzähler wächst auf dem Bauernhof der Eltern auf und lernt ganz früh reiten.

Großer Zeitsprung: Der Erzähler hat einen Unfall (keine Ahnung, was für einen, aber ich glaube, dass das in der Schule passiert ist) und wacht eingegipst im Krankenhaus auf. Irgendwann wird der Gips abgenommen und ich glaube, dass das Gesicht entstellt ist. Da war auf jeden Fall was mit einem Spiegel und dem Aussehen. Ich meine, dass der Krankenhausaufenthalt und die Zeit danach sehr detailliert beschrieben wird, aber ich weiß es auch nicht mehr genau.

Wieder einige Zeit in die Vergangenheit: Der Erzähler rettet seine Schafe (oder Kühe oder Schweine, auf jeden Fall sowas in der Art), die irgendwo runtergefallen sind. Ich glaube, in einen Graben oder so. Der Erzähler zieht sie mit seinem Pferd und einem Seil raus. Es wird beschrieben, wie sehr das Pferd vor Anstrengung schwitzt und dass sich dadurch Schaum oder sowas am Hals bildet.

Und dann war da irgendwann noch was mit einem Transporter, der Tiere zum Schlachter fahren soll. Der Erzähler sieht, wie schlecht es denen geht, aber ich weiß nicht mehr, ob er irgendwas macht.


Mehr weiß ich leider nicht mehr. Das ist bestimmt schon über 10 Jahre her, dass ich das gelesen habe. Ich habe das Buch zwar geliebt und ganz oft gelesen, komme aber trotzdem nicht auf den Namen. Ich hoffe mal, dass jemand was damit anfangen kann, ich finde es einfach nicht... Danke schon mal.
Antworten