Historischer Roman über Nonne gesucht ?

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Magnesian
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Mär 2020, 20:13

Historischer Roman über Nonne gesucht ?

Beitrag von Magnesian »

Titel des Buches gesucht über Nonne?

Also weiß leider weder Titel des Romans, noch Name des Autors... Habe nur noch das Bildcover im Kopf abgespeichert.

Ich meine aber, es war ein "Historischer Liebes-Roman."
Spielte sich vermutlich in Deutschland im 15. oder 16. Jahrhundert ab.... bin mir aber nicht sicher... Es wurde eine Stadt genannt.

Inhalt

Es ging um eine Nonne die im Kloster ist und sich heimlich in einem Fremden verliebt. Oder der Typ verliebt sich in sie. Und damit begibt sie sich in höchste Gefahr... wegen ihrem Gelübde... Soweit ich mich erinnern kann hat dieses Buch vielleicht auch 2 oder sogar 3 Bänder. Aber vielleicht auch nicht....
Es ist alles sehr Unsicher in Erinnerung, da ich es nur kurz bei Amazon als Vorschlag sah....

Das Cover sah so ähnlich aus wie hier:

https://www.lovelybooks.de/autor/Petra- ... 1903530-w/

Die Nonne war in Schwarzer Kutte, und ihr Gesicht war in der Kapuze (Habit) komplett verhüllt, so, dass man es nicht sah.

Weiß jemand welcher Roman das sein könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar, weil ich es unbedingt lesen möchte...
fraba47
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 19:04

Re: Historischer Roman über Nonne gesucht ?

Beitrag von fraba47 »

Hallo,
es ist vielleicht der Roman: Die Nonne und der Tod. (Cover ist jedenfalls ähnlich).
Magnesian
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Mär 2020, 20:13

Re: Historischer Roman über Nonne gesucht ?

Beitrag von Magnesian »

Das ist es leider auch nicht. Aber Danke für die Hilfe.
Antworten