Kleines Mädchen, das vor nichts Angst hat, kommt in großes Haus voller Monster

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Phielie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 10:49

Kleines Mädchen, das vor nichts Angst hat, kommt in großes Haus voller Monster

Beitrag von Phielie »

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Kinderbuch.
Es geht um ein kleines Mädchen (vielleicht war es eine Hexe? Oder sie wurde von einer Hexe verfolgt oder dorthin geschickt?)
Sie geht in ein Haus, was voller Monster ist und eigentlich super gruselig sein soll.
Sie hat jedoch in dem Haus vor nichts Angst und macht aus jeder Situation (ich glaube, auf jeder Seite wird eine neue "gruselige" Situation, ein neuer Raum, ein neues Monster beschrieben) das Beste.
Ich glaube auf einer Seite geht es darum, dass ihr etwas superekeliges zum Essen serviert wird, sie das aber einfach isst und es ihr super schmeckt.
An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern :-(

Vielleicht weiß jemand etwas? Es ist auf jeden Fall ein Kinderbuch und am Ende auch nicht furchtbar gruselig, da es ja zeigt, wie mutig dieses Mädchen ist und ich glaube am Ende versteht sie sich einfach mit allen Monstern und Schrecken - Happy End :-)

Vielen Dank und ganz liebe, hoffnungsvolle Grüße!
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Kleines Mädchen, das vor nichts Angst hat, kommt in großes Haus voller Monster

Beitrag von Ghostwriter »

Ähnhlichkeiten mit Pippa Pepperkorn gruselt sich (nicht) von Charlotte Habersack.
https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... pperkorn+7

Falls das nicht das richtige Buch ist: kannst du die Suche zeitlich einschränken?
Phielie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 10:49

Re: Kleines Mädchen, das vor nichts Angst hat, kommt in großes Haus voller Monster

Beitrag von Phielie »

Hallo :-)
Schade, das ist es leider nicht. Ich würde sagen ich habe es 1995-2000 oft aus der Bücherei ausgeliehen.
Ich würde mich so freuen wenn jemand noch eine Idee hat!
Phielie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 10:49

Re: Kleines Mädchen, das vor nichts Angst hat, kommt in großes Haus voller Monster

Beitrag von Phielie »

Das Buch war recht sicher im A4-Format, die Seiten alle großflächig bebildert, am Anfang sieht man das Mädchen wie es auf das Haus zugeht. Ich glaube sie will dort fragen, ob sie dort übernachten kann oder etwas zu Essen bekommen kann...
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Kleines Mädchen, das vor nichts Angst hat, kommt in großes Haus voller Monster

Beitrag von Ghostwriter »

Noch eine Möglichkeit:

Sophia und die Gruselgeister von Annette Bley.
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... selgeister
PS: In dem vorgeschlagenen Buch ist der Text in Versform. Kommt das hin?
Rens
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 15:05

Re: Kleines Mädchen, das vor nichts Angst hat, kommt in großes Haus voller Monster

Beitrag von Rens »

Hallo,

es könnte das Bilderbuch "Das unheimliche Spukhaus" von Kicki Stridh sein.
Antworten