Verzweifelt Buch am Suchen (Autor/Titel vergessen)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
xuxu
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Mär 2020, 00:08

Verzweifelt Buch am Suchen (Autor/Titel vergessen)

Beitrag von xuxu »

Hallo ihr Lieben :)

ich bin auf der Suche nach einem Buch, welches ich letzten Sommer gelesen habt.
Könnt ihr euch vorstellen, dass ich das kurz vor der Auflösung des Serienmörders und dem Beenden des Buches es einfach verloren habe ;(
Ich erinnere mich nur vage an das Cover, auf dem ein schwarzer Handschuh eine rote Rose hält (nicht zu 100% sicher).
Ich wollte fragen, ob vielleicht jemand von euch sich an das Buch erinnert bzw. es schon ein Mal gelesen hat?

Ich erinnere mich noch relativ gut an die Storyline:

Es spielt sich glaube ich irgendwo in England ab. Eine neue Studentin kommt in eine kleine Stadt fürs Studium. Diese Stadt ist dafür bekannt, dass dort vor Jahren ein Serienmörder mehrere rothaarige Frauen ermordet hat. Natürlich hat die neue Studentin ebenfalls rote Haare.

Dieser Serienmörder konnte jedoch nicht gefasst werden. Der örtliche Polizist hat alles daran gesetzt, aber es hatte nicht geklappt. Er hat seine Frau wegen einer starken Krankheit verloren und zu seinem Sohn Christopher, der als Professor an der Uni arbeitet, kaum Kontakt. Christopher unterrichtet glaube ich Englische Literatur. Er ist auch einer der wichtigen Figuren im Buch (ich persönlich glaube, dass er in die Morde verwickelt ist :/). Auf jeden Fall lernt die neue Studentin in ihrem Theater Kurs beim Stück Romeo und Julia einen außergewöhnlich gut aussehenden Typen kennen, der etwas älter ist an die 27 und verdächtig wird der Serienkiller zu sein. Im Verlauf des Buches wird die Mitbewohnerin der Studentin (Maggie/Meghan mit roten Haaren) ebenfalls ermordet, welches neu ist das der Mörder sich vorher auf Prostituierte fixiert hat. Natürlich denken alle am Anfang es wäre das neue Mädel was ermordet wurde. Nachdem sie aber lebendig nach hause kommt, wird sie sicherheitshalber zurück zu ihrem Schriftsteller Vater auf eine Insel nach hause geschickt. Dorthin kommt natürlich auch ihr "Freund", der ältere Student unauffällig eingereist, obwohl die Polizei alle Flüge überwacht. Christopher kommt ebenfalls auf die Insel.


Ihr seht ich erinnere mich wirklich an viel, da es nicht lange her ist, aber ich kann das Buch einfach nicht finden und das macht mich wahnsinnig.

Falls einer einen Tipp für mich hätte, wäre ich super dankbar! Ich weiß nicht mehr wie ich suchen soll :(
Vielen Dank schon Mal für eure Mühe das alles durchzulesen!!
Madita
Beiträge: 472
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Verzweifelt Buch am Suchen (Autor/Titel vergessen)

Beitrag von Madita »

Gleich vorweg: ich weiß es nicht. Allerdings kommen mir deine Beschreibungen irgendwie bekannt vor... wenn wir das gleiche Buch meinen: meines habe ich auf jeden Fall in Englisch gelesen. Ist zwar keine wirkliche Hilfe, da du ja noch wusstest, dass es wahrscheinlich in England spielt, aber es war somit zumindest kein deutscher Autor, der seine Geschichte in England spielen lässt.
Ich hab jetzt mal ein bisschen unter Ruth Rendell und Peter Robinson geguckt, aber hab auf Anhieb nichts gefunden. Die haben natürlich beide sehr viel geschrieben. Weißt du denn, ob dir der Polizist bekannt vor kam, also war das Buch vielleicht Teil einer Reihe?
xuxu
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Mär 2020, 00:08

Re: Verzweifelt Buch am Suchen (Autor/Titel vergessen)

Beitrag von xuxu »

Hi Madita,

ja ich habe mir auch gedacht, dass es auf jeden Fall ein englischer Autor/in sein muss.
Der Polizist hieß irgendwie "Shepherd", so etwas in der Art. Ich glaube aber nicht, dass es eine Reihe war :/
xuxu
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Mär 2020, 00:08

Re: Verzweifelt Buch am Suchen (Autor/Titel vergessen)

Beitrag von xuxu »

Ich glaube auch der Titel beinhaltete die beiden Wörter Blut und Rose, aber das ist auch nur eine schwache Erinnerung
Madita
Beiträge: 472
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Verzweifelt Buch am Suchen (Autor/Titel vergessen)

Beitrag von Madita »

Auf amazon kannst du ein bisschen was zum Inhalt der englischen Originalausgabe erfahren: „Tread softly“. Auf dem Cover steht: „He kills redheads. He‘s back.“ Hört sich doch treffend an. Die Studentin heißt Flora, der Kommissar Shenfield und hat einen ihm entfremdeten Sohn.
Könnte also wirklich dein Buch sein. Nur ich hab mich wohl getäuscht, als ich glaubte, das Buch zu kennen...
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Verzweifelt Buch am Suchen (Autor/Titel vergessen)

Beitrag von artco »

"Das Gift der Rose", das spiralnebel111 gefunden hat, ist ganz bestimmt das gesuchte Buch.
Hier bei Booklooker gibt es ja auch eine Inhaltsangabe auf Deutsch:
"Flora, die Tochter eines bekannten Autors, schreibt sich an der Universität von Blackport ein, wo soeben zwei Morde an jungen Frauen passiert sind. Dort lernt sie den Theaterstudenten Kieran kennen. Zusammen wollen sie in der neuen Inszenierung von Shakespeares "Romeo und Julia" das Liebespaar spielen. Doch Kieran steht unter einem fürchterlichen Verdacht: Die Polizei hält ihn für den verzweifelt gesuchten Frauenmörder ..."
xuxu
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Mär 2020, 00:08

Re: Verzweifelt Buch am Suchen (Autor/Titel vergessen)

Beitrag von xuxu »

OMG das ist es tatsächlich!!! Dann war der Titel mit Gift statt Blut.
Ihr wisst gar nicht wie aufgeregt ich bin, vielen vielen Dank spiralnebel111 und artco und madita auch!
Antworten