Film gesucht /katze/ Harry/ Krimi

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
ginafabia
Beiträge: 413
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 13:40
Wohnort: Buchholz/Nordheide

Film gesucht /katze/ Harry/ Krimi

Beitrag von ginafabia »

Hallo,
ich habe mal einen Film gesehen, von dem ich den Titel nicht mehr weis.
Die Hauptrolle spielte eine dunkelhaarige Frau, die meiner Erinnerung nach eine Talkshow in den USA moderiert (Ricky???)

Ich glaube die Geschichte ist nach einer Vorlage von einem Katzenkrimi von Rita Mea Brown.
Die hauptdarstellerin spielt eine Postangestellte in einer kleinen Stadt, die mit ihrer Katze und ihrem Hund zusammenlebt und einen Mordfall löst mit Hilfe der Tiere.
ich erinner mich noch, das das Mordopfer in einem Auto aus einem see gezogen wurde. Kennt einer den Film?
Benutzeravatar
Rollvieh
Beiträge: 240
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollvieh »

Nö, aber ich hab Rita Mae Brown in der imdb gesucht, und nach den Infos dort ist es vermutlich "Murder she purred: A Mrs. Murphy Mystery".
Die Hauptrolle, Mary Minor 'Harry' Harristeen, besagte Postangestellte, wird gespielt von Ricki Lake, das passt also auch. Wird als TV-Film gehandelt, und ist anscheinend nicht in Deutschland, sondern bisher nur in den USA und in Schweden rausgekommen.
Mein Bücherangebot

Time flies like the wind, but fruit flies like a banana.
Terry Pratchett
ginafabia
Beiträge: 413
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 13:40
Wohnort: Buchholz/Nordheide

Beitrag von ginafabia »

Danke Rollvieh.
Das ist er bestimmt. Aber ich habe den schon im deutschen Fernsehen gesehen.
Dann gucke ich mal ins Filmlexikon. Ricki Lake war mir als Name kein Begriff, aber ich habs bei Amazon eingegeben und sie ist mir von Mrs. Winterbourne bekannt. Also das muss richtig sein.
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Hi ginafabia,

ich habe vor ein paar Monaten eines Nachts (RTL ?) auch einen Film mit Harry gesehen. Kann mich zwar nicht mehr so gut daran erinnern, aber ich meine, dass dort eine Leiche oder Leichenteile (ein Arm?) von einem Nachbarn gefunden wurde.

Dummerweise hatte ich mir nicht gemerkt, wie der Film hieß, denn als ich ein paar Tage später in der Programmzeitschrift nachschauen wollte, stellte ich fest, dass dieser da gar nicht aufgeführt war. :? Aber der Film war sehr spannend und auf deutsch. Warum der allerdings mitten in der Nacht lief, war mir echt ein Rätsel.
ginafabia
Beiträge: 413
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 13:40
Wohnort: Buchholz/Nordheide

Beitrag von ginafabia »

hallo Mixalina,
ja das mit dem Arm kommt mir auch bekannt vor.
Habe über das Filmlexikon bei Kabel eins gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Mich würde auch interressieren, ob es hier schon mehrere Teile gab.
Ich glaube der Hund war ein Corgy.
Vielleicht fällt es ja noich jemandem ein.
ginafabia
Beiträge: 413
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 13:40
Wohnort: Buchholz/Nordheide

Beitrag von ginafabia »

kanne s sein, das der film Detektiv auf samtpfoten heisst?
Patti
Beiträge: 77
Registriert: Di 27. Sep 2005, 10:12
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Patti »

Das mit dem Arm kommt mir auch bekannt vor. Da ich nicht viele Katzenkrimis kenne, nehme ich an, dass es aus einer vor langer Zeit gelesenen Kurzgeschichtensammlung stammt.
Der Titel dieser Sammlung war, glaube ich, schlicht "Katzenkrimis". Oder sinngemäß in der Richtung.
Allerdings waren die Geschichten alle eher von Patricia Highsmith, wenn meine Erinnerung mich nicht völlig trügt.
Vielleicht spuckt imdb da ja mehr aus?
Meine Angebote

Ich hasse es, wenn Leute einen Satz beginnen und diesen dann nicht
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

http://www.wer-weiss-was.de/theme95/article3774106.html
Da war das auch schon mal Thema.
"Detektiv auf Samtpfoten" isses. Und es gibt ihn wohl nur auf Englisch auf VHS.

Gruß
Vandam
- die mal beruflich intensiv mit Rita Mae Browns Werk befasst war -
moppi74
Beiträge: 7
Registriert: Di 17. Jan 2006, 16:54
Wohnort: in Brandenburg

War es dieser Film?

Beitrag von moppi74 »

War es vielleicht dieser Film??? :?:

Infos von www.filemvona-z.de

Detektiv auf Samtpfoten
MURDER SHE PURRED: A MRS. MURPHY MYSTERY (Orginaltitel),
L (Land) USA,
J (Jahr) 1998,

P (Produktionsfirma) Ancient Mariner Films/ Walt Disney Television,
Länge: Minuten, FSK: , Erstaufführung: 21.7.2001 RTL
Pd (Produzent) Kevin Inch,
R (Regie) Simon Wincer,
B (Drehbuch) Jim Cox, Ann Lewis Hamilton,
K (Kamera) David Burr,
M (Musik) Eric Colvin,
S (Schnitt) Terry Blythe,
D (Darsteller) Kari Coleman als Susan, Ricki Lake als Mary Minor "Harry" Haristeen, Linden Ashby als Dr. Blair Bainbridge, Judith Scott als Coop, Christina Pickles als Mim Sanburne, Ed Begley jr. als Fritz-Gilbert Hamilton, Bruce McGill als Sheriff Rick,
In einem verschlafenen Provinznest in Virginia kommt der Bankdirektor ums Leben...

Das letze Mal lief er bei RTL am 24.12.2006...

In Deutschalnd scheint es keine VHS oder DVD zu geben, nur hin und wieder im Fernsehen, dann halt dort aufzeichnen... :D :?:

Wann er läuft? Hin und wieder unter www.cinefacts.de oder www.tvinfo.de nachschauen.
Antworten