Kinderbuch/Bilderbuch gesucht (Maus, Seiltänzer, Haus, blau) UPDATE: BELOHNUNG €20!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
sev
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 12:24

Kinderbuch/Bilderbuch gesucht (Maus, Seiltänzer, Haus, blau) UPDATE: BELOHNUNG €20!

Beitrag von sev »

Hallo zusammen,
ich suche ein Kinderbuch aus meiner Kindheit (90er Jahre). Es ist ein Buch über eine Maus, die auf einem Seil tanzt. Sie schaut dabei auf ein großes Haus mit vielen Fenstern. Sie beobachtet die Bewohner*innen des Hauses. Das Buch war blau.
Mehr weiß ich leider nicht mehr :-)
Wäre super, wenn jemand eine Idee hat!
Vielen Dank
Sev

UPDATE 17.04.2021: Hier noch ein paar weitere Informationen, da ich bisher nicht weitergekommen bin. Außerdem lobe ich eine Belohnung in Höhe von €20 (Geschenkgutschein für Onlineshop eurer Wahl) aus, für denjenigen, der es findet!

Es ist Nacht und die Maus beobachtet die Bewohner*innen eines Hauses. Die Maus selbst verhält sich passiv und ich weiß leider nicht mehr genau, ob sie wirklich auf einem Seil getanzt hat. Vielleicht ist meine Erinnerung dahingehend auch falsch. Auf jeder Seite geht ein neues Licht an und ein weiteres Zimmer wird beleuchtet. Evtl. ist es so, dass die Bewohner*innen nach und nach wach werden und es auch draußen hell wird. Die Bewohner*innen des Hauses machen unterschiedliche Dinge: eine/einer spielt Trompete, eine/einer schneidet Haare, eine/einer gießt Blumen...

VIELEN DANK!
Zuletzt geändert von sev am Sa 17. Apr 2021, 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
sev
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 12:24

Re: Kinderbuch gesucht (Maus, Seiltänzer, Haus, blau)

Beitrag von sev »

Ja, genau. Ein Bilderbuch. Hatte ich vergesssen zu erwähnen
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kinderbuch/Bilderbuch gesucht (Maus, Seiltänzer, Haus, blau)

Beitrag von spiralnebel111 »

Schöne Suche aber schwierig: sooo viele (süße) Mäuse in den Büchern...ich suche wieder mit.
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Kinderbuch/Bilderbuch gesucht (Maus, Seiltänzer, Haus, blau)

Beitrag von Alsterperle »

Ja, Spiralnebel, Mäusebücher gibt es wie Sand am Meer.
Ich habe eins gefunden mit zwei Seiltänzern, aber ohne Häuser, aber blau...
Sev...das Buch kann es nicht sein?!
Wo der Pfeffer wächst

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/F ... kCQMN01ZZQ
Gruß
Alsterperle
sev
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 12:24

Re: Kinderbuch/Bilderbuch gesucht (Maus, Seiltänzer, Haus, blau) UPDATE: BELOHNUNG €20!

Beitrag von sev »

Hallo Alsterperle, ich habe das Buch gekauft, welches du gefunden hast, das war es leider nicht. Trotzdem vielen Dank! Ich habe die Suchhanfrage nochmal um weitere Informationen ergänzt, siehe oben, vielleicht hast du eine weitere Idee?
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 1999
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Kinderbuch/Bilderbuch gesucht (Maus, Seiltänzer, Haus, blau) UPDATE: BELOHNUNG €20!

Beitrag von luku »

Benutzeravatar
luku
Beiträge: 1999
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Kinderbuch/Bilderbuch gesucht (Maus, Seiltänzer, Haus, blau) UPDATE: BELOHNUNG €20!

Beitrag von luku »

oha -- Alsterperle hat es auch :-D -- falls es das Richtige ist, gönne ich Alsterperle den Gewinn :-D <3
sev
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 12:24

Re: Kinderbuch/Bilderbuch gesucht (Maus, Seiltänzer, Haus, blau) UPDATE: BELOHNUNG €20!

Beitrag von sev »

Hallo zusammen, das ist es, das müsste es sein!! Vielen Dank!

@Alsterperle: kannst du mir bitte eine Privatnachricht schicken mit deinem Wunsch-Shop, von dem ich dir dann einen Gutschein besorge!

Viele Grüße
Antworten