Fantasieroman für Kinder/Jugendliche, Titel Vergessen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
jojoelsinger
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Apr 2020, 00:45

Fantasieroman für Kinder/Jugendliche, Titel Vergessen

Beitrag von jojoelsinger »

Hallo,

Ich suche verzweifelt nach (dem Titel von) einem Buch welches ich einst als Grundschüler(?) gelesen habe (irgendwann zwischen 2009-2014)
Meine Erinnerung daran ist sehr verschwommen und ich kann mich nur an Details davon erinnern, nicht aber an Namen von Charakteren, Author oder andere Stichwörter, welche eine Google Stichwortsuche ermöglichen würden. Ich wäre unendlich dankbar, wenn irgendjemand Sinn in der folgenden und wirren Beschreibung erkennen und mir beim Finden dieses Buches helfen könnte!

Soweit ich weiß was der Protagonist ein Junges Mädchen (ich schätze mal zwischen 9 und 12, evtl auch ein wenig älter.). Der zweite Hauptcharakter war eine männliche, zwielichtige Gestalt (womöglich ein Skelett, wobei ich mich da Täuschen kann). Das Mädchen lebte mit ihren Eltern und "das Skelett" war Teil von einer Art Supernaturellen Organisation, wobei er sich im Laufe der Geschichte gegen diese wand und dem Mädchen auf ihrer Mission half. Die Organisation war dafür zuständig die Leben von Menschen, bzw. ihre Identitäten zu stehlen, diese wurden in form von kleinen Fläschchen oder Erinnerungsperlen aufbewahrt. Die Protagonistin wurde Opfer von dieser Organisation, dh. ihre Identität wurde von ihr gestohlen und die "Skelettperson" war für sie zuständig. Wurde die Identität einer Person gestohlen, verblasste ihre Existenz in der Welt. Ihre bekannten erkannten sie nicht mehr und jede Art von Erinnerungen an diese Person wurden gelöscht. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass die Szene vom Identitätsdiebstahl etwas mit einer Haarbürste zu tun hatte? Es geschah jedenfalls in der nacht. Die Handlung bestand dann aus der Suche nach dieser Identität. Irgendwie kam es dazu, dass sich das Mädchen mit dem "Skelett" zusammenschloss. Die suche nach der Identität erfolgte dann allerdings in einer Art parallelen Welt, wobei das "Skelett" letztendlich sogar sein eigenes leben für das Mädchen in Gefahr stellte..

Das Buchcover war in meiner Erinnerung hell rosa/lila/grün/blau mit blumerverziehrungen, und recht dick, wobei mich die Kindheitserinnerung auch hier täuschen kann.

(Bei meiner Suche nach dem Buch habe ich häufig Vorschläge bekommen, dass ich vielleicht Skulduggery pleasant meine, aber ich habe mir Inhaltsangaben und Leseproben von den Büchern angeschaut und bezweifle, dass es sich dabei um das Buch aus meiner Erinnerung handelt.)

Ich bedanke mich herzlich für jegliche Rückmeldungen, denn das Konzept von diesem Buch und die Erinnerung daran verfolgen mich schon seit Monaten.
LG
Jojo
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Fantasieroman für Kinder/Jugendliche, Titel Vergessen

Beitrag von spiralnebel111 »

Geduld, ich glaube meine Tochter hatte so eine Geschichte. Schau heute abend oder morgen früh noch einmal rein.
Antworten