mein Kinderbuch wirklich verzweifelt gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
cashblume
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Apr 2020, 11:08

mein Kinderbuch wirklich verzweifelt gesucht

Beitrag von cashblume »

Hallo liebe Leser, ich benötige euer Schwarmwissen. ich suche dringend mein lieblingskinderbuch. Ich bin 1983 geboren, um die Kinderzeit etwas einzugrenzen. Ich kann mich erinnern es ging um das Alphabet in einer Kiste das Deckblatt ziert auch die Kiste und war orange, es ging darum, dass das E einfach die Kiste verlässt, und von da an ist das buch ohne e geschrieben. Bis es wieder kommt. Leider weiß ich nicht mehr wie es heißt. HILFE.LG Jule
Madita
Beiträge: 478
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: mein Kinderbuch wirklich verzweifelt gesucht

Beitrag von Madita »

Hab mal ein bisschen bei BL gestöbert, aber unter Stichworten wie „Alphabet / ABC / Buchstaben“ nichts passendes gefunden.
Immerhin eine orangene Kiste ist bei Helmut Spanner und Ursel Scheffler zu finden:

https://www.booklooker.de/Bücher/Spanne ... l42se01ZZU

Allerdings denke ich kaum, dass es da um Buchstaben geht, hab jetzt auch keine genauere Beschreibung gefunden, aber mal besser als nichts. Richard Scarry hat viel zum ABC gemacht, aber sein Stil dürfte dir im Gedächtnis geblieben sein.

Kannst du‘s zeitlich noch mehr eingrenzen? Also, war das Buch in den 80ern eher neu oder könnte es zum Beispiel auch aus den frühen 70ern gewaen sein? Könnte es aus deiner Familie noch jemand wissen?
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: mein Kinderbuch wirklich verzweifelt gesucht

Beitrag von artco »

Ist es vielleicht "Die Buchstabenkiste" von Wolfgang Breu?
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: mein Kinderbuch wirklich verzweifelt gesucht

Beitrag von artco »

Je verzweifelter die Suche, desto seltener eine Reaktion des Suchenden, scheint es.
Antworten