Grusel / Horror Buch mit mehreren Geschichten

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
themaxx2k
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 10:06

Grusel / Horror Buch mit mehreren Geschichten

Beitrag von themaxx2k »

Hallo!
ich suche schon seit langem nach zwei Büchern, leider kenne ich weder Autor, Verlag oder Name.

Die Bücher waren für ältere Leser bestimmt und hatten mehrere (4 bis 6) unabhängige Einzelgeschischten.
ich erinnere mich noch an zwei bzw. 3 Geschichten:
In der einen ging es um einen Jungen, der einen Freund kennenlernt, der ihn verführt in den Dünen (oder Sandgrube) eine Höhle zu graben. Später wird genau dort das Skelett eines Jungen entdeckt, der dort verschüttet wurde.

In einer anderen ging es um eine Burg oder Schloss in dessen Kerker ein Geist mit einem Henkerbeil umging.

Eine dritte Geschichte ging wohl um ein tanzendes Mädchen "Diskoqueen aus Heierbarstel) oder so...

Beide Bücher müssen schon sehr alt sein, da aus diesen im Zeltlager (um 1985 bis 1986) vorgelesen wurden.
Es waren Hardcoverbücher und ich glaube noch das es eine Warnung gab, das diese nur ab 16 oder 18 waren.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Liebe Grüsse
Markus
Madita
Beiträge: 477
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Grusel / Horror Buch mit mehreren Geschichten

Beitrag von Madita »

Die erste Geschichte ist höchstwahrscheinlich „Freund Heiner“ von Lothar Sauer und in der von ihm herausgegebenen Anthologie „Die Geisterkogge“ zu finden, hier in der auch nicht mehr so neuen Neuauflage:
https://www.booklooker.de/Bücher/Lothar ... pqpvz01ZZD.
themaxx2k
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 10:06

Re: Grusel / Horror Buch mit mehreren Geschichten

Beitrag von themaxx2k »

ja, das könnte sein, wobei ich mich an die anderen Geschichten in den Büchern von ihm nicht mal wage erinnern kann, aber die Hexenesche sagt mir noch was und die Geschichte mit dem UBoot auch irgendwie... ach das ist schon so lange her. Leider sind die Bücher entweder nicht mehr verfügbar oder zu utopischen Preisen. 250 bzw 450 Euro?! echt jetzt? Trotzdem danke für den Tip
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Grusel / Horror Buch mit mehreren Geschichten

Beitrag von artco »

themaxx2k hat geschrieben: Fr 24. Apr 2020, 20:37 250 bzw 450 Euro?! echt jetzt? Trotzdem danke für den Tip
Wie kommst Du denn auf diese Preise? Ich lese "11 Euro" in dem Link von Madita, und die folgenden sind auch lange nicht so hoch:https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total
Madita
Beiträge: 477
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Grusel / Horror Buch mit mehreren Geschichten

Beitrag von Madita »

In der Originalausgabe der Geisterkogge, die es ja zur Zeit ohnehin nicht gibt, sind deine anderen gesuchten Geschichten auf jeden Fall nicht, da ist nur Freund Heiner (hier noch mal zur Auffrischung (spoiler!!): jeden Sommer stirbt ein anderer aus der Jungenclique, nachdem Freund Heiner, ein Junge, der immer nur so zufällig und einmal im Jahr dazustößt, irgend einen gefährlichen Vorschlag gemacht hat: ein Junge stürzt vom Baum, ein anderer wird vom Blitz erschlagen, ein dritter ertrinkt...).

In der Neuauflage, die ich nicht kenne, sind allerdings fast keine Geschichten aus der alten Auflage, bis auf Freund Heiner und die Geisterkogge.

Könnte natürlich sein, dass ihr damals auf eurem Zeltlager mehrere Bücher von Lothar Sauer hattet, und ja, die alten sind heute alle teuer. Hier die Satansschüler:
https://www.booklooker.de/Bücher/Lothar ... oJmhi01ZZH

Wo du die anderen Preise (und Bücher) gesehen hast, weiß ich jetzt allerdings auch nicht...
themaxx2k
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 10:06

Re: Grusel / Horror Buch mit mehreren Geschichten

Beitrag von themaxx2k »

Preise aus verschiedenen Suchen im Internet u.a. Amazon für die Alten Ausgaben. hat sich dann wohl erledigt. Vielleicht werd ich ja in einer Büchrrei fündig
Antworten