[gefunden]Suche Kinder-/Jugendbuch (80er) über großen Hund der Befehle immer falsch versteht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
kadisha.may
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 11:42

[gefunden]Suche Kinder-/Jugendbuch (80er) über großen Hund der Befehle immer falsch versteht

Beitrag von kadisha.may »

Hallo,
ich habe als Kind extrem viel Zeit in unserer Bonner Stadtteilbibliothek verbracht. Da habe ich unter anderem ständig Bücher gelesen, die zwar Comic-Format hatten (also so groß und flach), aber mit Hartcover.

- Gelesen ca. von 1985-1989, kann aber älter sein
- Es ging um einen großen, weißen Hund mit schwarzen Punkten (Vielleicht ne Dogge?), der trotz Hundeschule immer alle Befehle falsch verstanden hat (z.B. bei "fass" hat er glaub ich das Gesicht geleckt).
- Wenn ich mich versuche an den Namen des Hundes zu erinnern, kommen immer wieder Rantanplan (aber das war Lucky Luke, soweit ich weiß) und Rasputin hoch, das hat mir aber noch nicht geholfen.

Kann jemand helfen? Ich suche das nun schon so lange...
Zuletzt geändert von kadisha.may am So 10. Mai 2020, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Suche Kinder-/Jugendbuch (80er) über großen Hund der Befehle immer falsch versteht

Beitrag von artco »

Das ist "Pass auf, Pinkerton" von Steven Kellogg.
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total
kadisha.may
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 11:42

Re: Suche Kinder-/Jugendbuch (80er) über großen Hund der Befehle immer falsch versteht

Beitrag von kadisha.may »

Jaaaaaaaa! Großartig, danke!!!
Antworten