GEFUNDEN Suche Kinderbuch (Fantasy) mit Drachenei aus Computerspiel, Drache wird in realer Welt aufgezogen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Saphira20
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Apr 2020, 10:19

GEFUNDEN Suche Kinderbuch (Fantasy) mit Drachenei aus Computerspiel, Drache wird in realer Welt aufgezogen

Beitrag von Saphira20 »

Hallo zusammen,
ich suche ein Kinderbuch, das ich früher immer aus der Bücherei ausgeliehen habe und dort jetzt aber nicht mehr finden kann.

Das Cover des Buches ist dunkelgrün. Es ist eine Hand zu sehen, die einen kleinen lilafarbenen Drachen hält. Hand und Drache sind gezeichnet, der Zeichenstil erinnert mich an die alten deutschen Harry Potter Einbände.

Die Geschichte handelt von einem kleinen Jungen, der ein Computerspiel geschenkt bekommt, in dem es darum geht, Drachen aufzuziehen. Da sein Benutzername eine "Schnapszahl" ist, also aus identischen Ziffern besteht (entweder 55555, 66666 oder 77777, soweit ich mich erinnern kann), kommt das Drachenei, das er am Anfang des Spiels bekommen hat, in die richtige Welt. Mithilfe seiner kleinen Schwester muss der Junge den Drachen in der Realität aufziehen und vor den Erwachsenen verstecken.
Einige Details, an die ich mich erinnern kann:
- Der Drache ist weiblich und hat einen altmodischen Namen.
- Erwachsene können den Drachen und alle anderen Gegenstände (Nahrung, Spielsachen etc., die man im Spiel für seinen Drachen kaufen kann) nicht sehen. Am Ende des Buches ist auch der Junge zu alt geworden.
- Die Geschwister müssen am Ende den Drachen weggeben und senden ihn zu einer anderen Spielerin namens Morgana oder Minerva (?), deren Benutzername ebenfalls eine Schnapszahl ist.
- Die Gegenstände erscheinen auf dem Mouse-Pad, das der Junge zusammen mit dem Spiel geschenkt bekommen hat.
- Es gibt noch einen kleinen Bruder, ein Baby, das durch die Anwesenheit des Drachens "krank" wird. Je jünger man ist, desto intensiver werden die virtuellen Gegenstände wahrgenommen.
- Die Schwester zieht am Ende weitere verschiedene Drachen im Gartenhaus der Familie auf.

Ich hab das Buch das letzte Mal vor ca. 8 Jahren gelesen, als ich es ein paar Jahre später kaufen wollte (und mich damals auch noch an Titel und Autor erinnern konnte), ist mir gesagt worden, das Buch werde nicht mehr verlegt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von Saphira20 am Mi 29. Apr 2020, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Saphira20
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Apr 2020, 10:19

Re: Suche Kinderbuch (Fantasy) mit Drachenei aus Computerspiel, Drache wird von Geschwistern in realer Welt aufgezogen

Beitrag von Saphira20 »

Jaa, das ist das Buch. Vielen lieben Dank!
Antworten