Bilderbuch Bonbonbaum (spätestens 90er)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Feli
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 00:42

Bilderbuch Bonbonbaum (spätestens 90er)

Beitrag von Feli »

Hallo zusammen!

Ich suche ein Bilderbuch, welches ich in den 90ern hatte, es mag aber auch noch älter sein.

Ein Kind vergräbt einen Bonbon im Garten und stellt sich vor (träumt) was passiert wenn daraus ein Bonbonbaum wächst. Erst sind alle in der Familie ganz begeistert aber dann eskaliert die Situation.(Jemand beißt sich die Zähne an den Bonbonfrüchten aus? Jemand fällt beim Pflücken von der Leiter? Der ganze Garten wird von Schaulustigen ruiniert? Glaube ich...? :?:)

Das Kind wacht am Ende auf und buddelt den Bonbon wieder aus - nur zur Sicherheit.

Ich meine das Buch war relativ groß, mindestens A4? Sehr bunt illustriert, vor allem erinnere ich mich an den gestreiften Stamm des Bonbonbaums.

Vielleicht kennt es ja jemand, ich würde mich sehr über einen Tipp freuen!
lio75

Re: Bilderbuch Bonbonbaum (spätestens 90er)

Beitrag von lio75 »

Hallo Feli,

ich habe gerade etwas gesucht und bin bei der Google-Bildersuche auf das Foto eines offenen Buches gekommen, auf dem (ganz bunt) Bonbonbäume zu sehen sind. Die Stämme sind gestreift, aber in verschiedenen Brauntönen. Über den Inhalt kann ich leider nichts sagen, aber das Buch gibt es hier bei booklooker (s. 3. Foto, das war auch das, was ich gefunden hatte):
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... Zuckerland

Das Buch heißt "Die Reise ins Zuckerland", vom Carlsen Verlag.

Liebe Grüße,

Lio
Feli
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 00:42

Re: Bilderbuch Bonbonbaum (spätestens 90er)

Beitrag von Feli »

Hi Lio,
danke für den Tipp! Das Buch sieht toll aus, ist aber leider nicht das, welches ich suche - da waren die Bäume mehr so schräg gestreift, wie Candy Canes/Zuckerstangen/Zuckerspazierstöcke.

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, wuchsen an dem Baum auch keine Bonbons oder Süßigkeiten sondern Früchte (Kirschen?). Die waren allerdings so hart wie Bonbons.

Nochmal Danke und VG
Feli
Antworten