Suche Krimireihe (gefunden, erledigt)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Benutzeravatar
culadra
Beiträge: 33
Registriert: Di 11. Dez 2018, 18:35

Suche Krimireihe (gefunden, erledigt)

Beitrag von culadra »

Hallo Krimifreunde,

es ist schon Jahre her, dass ich einige Bücher einer Krimireihe gelesen habe. Der Hauptermittler hat dabei eine Schwester, die verschwunden bzw. entführt worden ist und die er entsprechend als Nebenhandlung sucht, da er weiter davon ausgeht, dass sie lebt. Ich meine mich zu erinnern, dass die Schwester geistig behindert ist. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, meint der Ermittler, dass ein früherer Nachbar etwas mit dem Verschwinden seiner Schwester zu tun hat.

Ich hatte die Bücher nie selbst gehabt, sondern irgendwie geliehen und irgendwann das damals aktuellste Buch gelesen und dann die Reihe völlig vergessen. Ich kann mich kaum mehr an Details der Fälle erinnern. Ich habe die Bücher eigentlich nur gelesen, um zu wissen, wie es mit der Schwester weiter geht. Sie lebte tatsächlich und ein bisschen was von ihr wurde immer wieder erzählt. Mich interessiert im Grunde nach wie vor nur, was mit der Schwester ist.

Ich meine vor Jahren auf die Verfilmung eines der Bücher gestoßen zu sein. Kann mich aber an keine Schauspielernamen erinnern und erst recht nicht Regisseur oder andere Personen, die die Suche erleichtern würden. Vielleicht verwechsel ich den Film, den ich im Kopf habe aber auch mit einer anderen Buch. Zumindest habe ich im Kopf, dass dort aber ebenso ein Ermittler neben der Arbeit am aktuellen Fall seine verschwundene Schwester sucht und deshalb beim ehemaligen Nachbarn versucht Spuren nach ihr zu finden. Der Mann, den er im Rahmen des Filmes eigentlich suchte, hatte eine seltene Art Krankheit (Gendefekt?), die ihn besonders machte.

Kann irgendwer von euch etwas mit diesen Bruchstücken der Nebenhandlung anfangen?

Viele Grüße
c.
Zuletzt geändert von culadra am Di 9. Jun 2020, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tell me, what do you see?
Treuherz
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:01

Re: Suche Krimireihe (Nebenhandlung: Schwester verschwunden)

Beitrag von Treuherz »

Das passt ganz gut auf die Jack-Caffery-Serie von Mo Hayder, nur ist es ein verschwundener Bruder. Die Hauptfigur ist Ermittler, vor vielen Jahren verschwand sein jüngerer Bruder und er hat einen Nachbarn im Verdacht, ohne ihm etwas nachweisen zu können. Einer der Bände wurde auch verfilmt (Die Vehandlung).
Aber wie gesagt, Bruder, nicht Schwester, deswegen ist es das vielleicht doch nicht. :-/

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... ck+Caffery
Benutzeravatar
culadra
Beiträge: 33
Registriert: Di 11. Dez 2018, 18:35

Re: Suche Krimireihe (gefunden, erledigt)

Beitrag von culadra »

Hallo Treuherz,
du bist super! Du hast völlig Recht. Dass ich nach einer verschwundenen Schwester suche zeigt wohl, wie lange es her ist, dass ich die Bücher gelesen habe. Wie sehr die Erinnerung doch Details verändern kann. Um so toller, dass du mir so schnell helfen konntest. :-)
Vielen lieben Dank und viele Grüße
c.
Tell me, what do you see?
Antworten