Kinder/Jugendbuch Kind im Schnee gefunden

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
nita.99
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 12:13

Kinder/Jugendbuch Kind im Schnee gefunden

Beitrag von nita.99 »

Hallo, da ich hier schonmal erfolgreich war, versuche ich erneut mein Glück :wink:
Ich weiß leider nicht mehr viel über das Buch. Es ist ein Kinder/Jugendbuch. Darin kommen wenn ich mich richtig erinnere hauptsächlich zwei Kinder und eine erwachsene Person vor. Das eine Kind wird glaube ich von den anderen beiden Personen im Winter irgendwo gefunden und dann aufgenommen und dann geht es meine ich in der Geschichte viel darum, wie es für dieses Kind jetzt weiter geht. Ich glaube dieses Kind war ein Mädchen.
Auf dem Cover war eine hügelige Schneelandschaft. Der Titel bestand meine ich nur aus einem Wort. Ich habe die ganze Zeit Eisblume im Kopf aber das ist es leider nicht :roll: Ich glaube der Titel war in rot geschrieben.
Das Buch müsste mindestens 5 Jahre alt sein, wahrscheinlich noch etwas älter.
Ich würde mich sehr freuen, falls mir trotz der sehr vagen Infos jemand helfen könnte :) :)
nita.99
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 12:13

Re: Kinder/Jugendbuch Kind im Schnee gefunden

Beitrag von nita.99 »

Klingt ähnlich, ist es aber leider nicht. Trotzdem Danke :)
Ghostwriter
Beiträge: 717
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Kinder/Jugendbuch Kind im Schnee gefunden

Beitrag von Ghostwriter »

Ein paar Übereinstimmungen, aber der Titel passt nicht:

Ian Strachan: Moses Beech
https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... oses+Beech
nita.99
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 12:13

Re: Kinder/Jugendbuch Kind im Schnee gefunden

Beitrag von nita.99 »

Hallo danke für die Versuche und Antworten. Ich hatte gerade einen Geistesblitz bezüglich des Titels und habe das Buch selbst gefunden :D Ich lag auch zum Teil mit dem Inhalt ziemlich daneben :D
Das Buch was ich gesucht hatte ist „Schneeengel“ von Jean Little:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... chneeengel
Danke euch :)
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Kinder/Jugendbuch Kind im Schnee gefunden

Beitrag von stjerne »

Kannst Du ein bisschen was über das Buch erzählen? Ich hatte mehrfach überlegt, es meinen Kindern zu schenken, aber ich fürchte, inzwischen sind sie zu alt dafür.
Möwen, Watt und Muscheln
bookarella
Beiträge: 7
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 01:21

Re: Kinder/Jugendbuch Kind im Schnee gefunden

Beitrag von bookarella »

Hey :)

ich mische mich einfach mal ein und erzähl was zu dem Buch, das ich gerne mag.

Es geht um die elfjährige Min, die schon immer in Pflegefamilien gelebt hat. Sie ist so oft hin- und hergereicht worden, dass sie nicht mehr so schnell Zutrauen fasst. Zu Beginn des Buches kommt sie in die Obhut der jungen Ärztin Jess. Das Buch erzählt in vielen kleinen Allgasgeschichten der beiden von dem Prozess, wie sie sich allmählich annähern und Min wieder Vertrauen aufbaut. Es geht hier nicht primär um Spannung, wie der Klappentext vielleicht vermuten lässt, sondern um eine unaufgeregte und glaubhafte Shilderung zwischenmenschlicher Bezehungen.

Ich glaube nicht, dass es ein richtiges Alter für das Buch gibt. Ich selbst habe es als Erwachsene gelesen und fand es sehr schön und auch ansprechend.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Boookarella
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Kinder/Jugendbuch Kind im Schnee gefunden

Beitrag von stjerne »

Ja, Danke! Du hast mir SEHR geholfen. Ich schenke meinen Kindern zum Nikolaus gerne ein weihnachtliches Buch, da könnte ich in diesem Jahr also Schneeengel nehmen (sieht echt komisch aus mit den drei "e"s).

Toll, wenn man im Juni schon das Nikolausgeschenk hat. :D

Vielen Dank!
Möwen, Watt und Muscheln
Antworten