Jugendbuch, Fantasy gesucht.

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
selma
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Jun 2020, 20:35

Jugendbuch, Fantasy gesucht.

Beitrag von selma »

Hi,
mir ist eben wieder ein Buch oder besser Teile des Inhalts eines Buches eingefallen und die Details sind aber ziemlich durcheinander und ich finde auf Google nichts :/
Was ich noch weiß:
Es ging um Feen/Elfen, ein Troll (?) lebt in einer Brücke (in einem Brückenpfeiler ist der Eingang, glaube ich), die Protagonistin verliebt sich in den Troll (glaube ich zumindest?)
Und, wenn ich jetzt nicht mehrere Bücher vertausche, kommen auch Drogen vor. Ich weiß nicht, ob es Heroin war oder irgendeine Fantasydroge. Jedenfalls wurde sie auf einem Löffel flüssig gemacht und dann gespritzt.

Wie gesagt, ich erinnere mich nur noch an Teile und es ist schon etwas her. Ich dürfte das so vor 8 Jahren gelesen haben. Wäre super, wenn mir jemand dabei helfen könnte!

Liebe Grüße,
Selma
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Jugendbuch, Fantasy gesucht.

Beitrag von spiralnebel111 »

Schau Dir mal "Die Zehnte" an. https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... Die+Zehnte Ich habe allerdings nur eine sehr vage Erinnerung, aber es war schon was mit Drogen dabei. Dieses Buch gibt es (leider) auch unter einem anderen Titel und vermutlich eine Fortsetzung.
Der Verlagstext gibt irgendwie einen falschen Eindruck von diesem Buch. Es ist sehr geheimnisvoll und auch teilweise düster.
Antworten