Erste große Liebe, Jugendbuch

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Niscat
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Jun 2020, 20:01

Erste große Liebe, Jugendbuch

Beitrag von Niscat »

Hallo zusammen :)
Ich suche ein Buch aus meiner Kindheit. Ich habe es Anfang der 90er gelesen, genau weiß ich es nicht mehr.
Es war ein Sammelband mit drei Büchern.
1. Buch: Ein junges Mädchen lernt einen Tierarzt kennen, sie geht noch zur Schule. Sie verlieben sich ineinander. Sein Hund wird am Strand von Jugendlichen angefahren, ich glaube, er musste eingeschläfert werden. Sie will auch Tiermedizin studieren, ist aber hin- und hergerissen wegen der Beziehung. Sie beenden die Beziehung, damit sie studieren kann.

2. Buch: Ein junges Paar, Highschool, trainiert regelmäßig Rudern für einen Wettkampf. Er nimmt es nicht so ernst, sie schon. Ihr bester Freund und Nachbar, heimlich in sie verliebt, unterstützt sie. Das Pärchen hat Streit, sie und ihr bester Freund kommen zusammen, sie ist unter den Gewinnern des Wettkampfes.

An das dritte Buch kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, aber auch hier ging es um ein Mädchen und ihre erste große Liebe.

Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen?
:) liebe Grüße
Niscat
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Jun 2020, 20:01

Re: Erste große Liebe, Jugendbuch

Beitrag von Niscat »

Wirklich niemand 😣
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Erste große Liebe, Jugendbuch

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich kenne beide nicht, ich suche aber mit. Erster Versuch:https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... ratt+Berte
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Erste große Liebe, Jugendbuch

Beitrag von shannon »

Aus dem Schneider Verlag gab es in den 80er Jahren eine Reihe "Schneider-Buch zum Träumen".
Ein Sammelband mit dem Titel Stimme des Herzens enthält folgende Jugendromane:

Lauras schwere Entscheidung von Barbara Steiner
Umwege der Liebe von Diane Mc Clure Jones
Ende eines Sommers von Diane Mc Clure Jones

zu 1.
Laura möchte unbedingt Tierärztin werden. So arbeitet sie schon während der Schulferien in einer Tierklinik. Als sie dort dem jungen Assistenzarzt Danny begegnet, ist es für sie Liebe auf den ersten Blick. Dany erwidert ihre Gefühle und Lauras Glück ist vollkommen. Doch eines Tages steht sie vor einer schweren Entscheidung ...

zu 2.
Die temperamentvolle Tori ist bekannt für ihre Schlagfertigkeit. Nur wenn Dom sie anruft, verschlägt es ihr die Sprache, und ihr Herz beginnt wild zu pochen. Was soll sie bloß tun, um herauszufinden, ob er sie genauso mag wie sie ihn ?

zu 3.
die Protagonisten heißen "Sandy" und "Greg" - Greg ist derjenige, der kein Interesse mehr für das Bootsrennen zeigt. Sandy fühlt sich verletzt und fragt sich, was schief gelaufen ist.

Du bekommst den Sammelband (ISBN 3505085677) wie auch die einzelnen Bände hier bei booklooker:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... 3505085677
Niscat
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Jun 2020, 20:01

Re: Erste große Liebe, Jugendbuch

Beitrag von Niscat »

Wow, vielen lieben Dank für die Antworten 💓 leider habe ich erst heute beide Einträge gesehen, entschuldigt bitte. Bin begeistert. Und stimmt, das zweite Buch war mit Dom 😂😂😂👍 Danke auch für die ISBN 💓 lieben Gruß
Antworten