Suche-Teenieromanze, bei der ein Familienfluch einige in Wölfe verwandeln lässt

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
HyPxnda
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Jul 2020, 01:45

Suche-Teenieromanze, bei der ein Familienfluch einige in Wölfe verwandeln lässt

Beitrag von HyPxnda »

Guten Abend/Morgen,

ich suche schon seit ca. 2 Jahren dieses Buch, bin aber diesem kein Stück näher gekommen, weswegen ich jetzt hier mein Glück versuche :D

Ich habe es ca. 2012/13 auf meinem alten E-Book gelesen was leider kaputt ist, weswegen ich die Dateien darauf nicht retten konnte. Ob das Buch aus diesen Jahren stammt bin ich mir nicht sicher, vermute es jedoch.

Das Cover (laut meiner Erinnerung) war weiß-rosa, mit Blüten, vermutlich Sakurabäume. Da es etwas älter ist, wurde das Cover sicherlich umgeändert bzw. ist anders als ich es in meiner Erinnerung habe.

Zum Inhalt:

Ich erinnere mich an keine Namen, nur ungefähr an die Geschichte. Es handelt sich um ein junges Mädchen, welches definitiv einen gewalttätigen Vater hat, ein jüngeres Geschwisterteil (oder auch nicht :D), jedoch keine Mutter, da diese verstorben ist. Ihr Vater hatte Drogenprobleme (Alkohol meine ich), weswegen er sich nicht wirklich um die beiden kümmert. Das übernimmt die Protagonistin, kocht, sorgt für den Haushalt und muss dazu noch zur Schule gehen. Zudem gab es eine Art Hütte in einem Wald, zu der sie öfters hinging, ich meine, wenn ihr Vater wieder seine Wutausbrüche hat.

Einmal auf dem Weg dorthin findet sie einen verwundeten Wolf (sollte Wolf sein, kann etwas ähnlich sein) und beschloss, diesen Gesund zu pflegen. Da sie ihn schlecht nach Hause nehmen kann, nimmt sie ihn zur Hütte und hilft ihm dort zur Genesung.
So, ab hier wird es ein wenig schummerig, denn der Wolf ist ebenfalls der Junge und ich bin mir nicht sicher, wie sie erfahren hat, dass der Junge der Wolf ist und andersrum. Ich meine, entweder waren es die Augen des Wolfes/Jungen oder eine Kette bzw. eine Art Merkmal. Natürlich hat er es ihr dann erzählt, aber wie kann ich nicht sagen.

Ich erinnere mich noch an eine Stelle im Buch, die weiter hinten war. Die Protagonistin besucht den Jungen zuhause, der eine Art Einheimischer bzw. Indianer war. Dort trifft sie auf seinen jüngeren (?) Bruder, dessen Freundin und seine Großmutter (und die anderen, diese spielen jedoch eine größere Rolle). Sie erfährt dort mehr über diesen Familienfluch und was mir hängen geblieben ist, war ihre Realisation, dass diese Familie so anders ist als ihre- offen, liebenswürdig wie auch lustig und neckend. Sie hat dort (meine ich) traditionelles Einheimisches Essen gegessen und saß mit seiner Familie draußen.
Ich meine noch, dass der Junge den Fluch an seinen jüngeren Bruder weiter gegeben hat, dieser jedoch kein mächtiger Wolf war, sondern ein kleiner Wolf-Welpe, wovon seine Freundin absolut begeistert war :D

Das ist Alles, an was ich mich erinnern kann, wenn mir was Neues einfällt, so werde ich es hinzufügen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Suche-Teenieromanze, bei der ein Familienfluch einige in Wölfe verwandeln lässt

Beitrag von LukasR »

Hallo HyPxnda,

ich bin nicht sicher, ob das in allen Aspekten passt ... könnte es Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater sein? Ist wohl der erste Band einer Trilogie (bzw. vierbändigen Reihe?).

Lukas
HyPxnda
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Jul 2020, 01:45

Re: Suche-Teenieromanze, bei der ein Familienfluch einige in Wölfe verwandeln lässt

Beitrag von HyPxnda »

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe mir vorhin das Buch geholt und angelesen und es ist leider nicht das, was ich suche. Die meisten Gestaltenwandler/ (Wer-)wolfbücher die ich gefunden habe waren oft mit Erotik wie auch mit Clankonflikten verbunden, ich bin mir jedoch sicher, dass das Buch was ich gelesen habe nichts dergleichen birgt.

Aber trotzdem Danke!
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Suche-Teenieromanze, bei der ein Familienfluch einige in Wölfe verwandeln lässt

Beitrag von LukasR »

Hm, der früheste Nachweis für "Fogwood" scheint von 2014 zu sein, da gibt es auch noch ein anderes Cover zu sehen: https://portal.dnb.de/opac.htm?query=ec ... mpleSearch

Du schreibst etwas von einem E-Book-Reader. Hast du das E-Book damals über einen E-Book-Store gekauft, wo du in deinem Account (oder vielleicht auch in alten Mails) nachsehen kannst? Oder kannst dich irgendwie erinnern, wie du damals auf dieses Buch gekommen bist?

Ansonsten: Du hast erst in deinem zweiten Posting "Werwolf" erwähnt. Kommt der Begriff Werwolf in deinem Buch vor bzw. würdest du sagen, das ist eine Werwolfgeschichte? Oder ist die Person mehr oder weniger dauerhaft verwandelt (also nicht nur nachts/"bei Vollmond")?
Das habe ich richtig verstanden, wenn du schreibst "der Wolf ist ebenfalls der Junge", dann meinst du mit "Junge" ebendiesen ominösen Bruder der Protagonistin?

Viele Grüße
Lukas
Antworten