Gefunden!!!!!Advent Weihnachtsbuch 80/90 Kinderbuch, Kekse backen, Vorfreude

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Nina133
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Jul 2020, 21:59

Gefunden!!!!!Advent Weihnachtsbuch 80/90 Kinderbuch, Kekse backen, Vorfreude

Beitrag von Nina133 »

Hallo allerseits... Ich denke, ich kämpfe hier eine aussichtslose Schlacht, aber ich probiere es dennoch und vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
Ich suche ein Kinderweihnachtsbuch, welches um die Vorfreude auf das Christkind handelt:) Und Kekserl backen und zwei Kinder kommen darin vor.

Erscheindatum:
Ich vermute Ende 80er/anfang 90er
(Las es in meiner Volksschulzeit und ich bin ein 86er Jahrgang)
Größe: Ich denke Quartformat
Farbe des Buchdeckels: Ich vermute dunkelblau und ich denke Kinder sind drauf. Normal gezeichnet, detailgetreu, braunhaariger Bub und a Mäderl... Bin mir aber nimmer sicher :/.. .
An eine Seite kann ich mich noch erinnern, da werden in einer ganz lieb gezeichneten Küche Kekserl gebacken... Vanillekipferl und so
Draußen war ein Sternenhimmel aufgezeichnet
Eine Seite war auch, wo die Kinder im Zimmer liegen und niedergelegt werden oder so... Draußen wieder so lieb Sterne gezeichnet, Mama von Kindern kommt auch in der Geschichte vor
Es war eine so harmonische Geschichte.
Ach... Meine Angaben sind soooo unpräzise, aber ich kann mich an nahezu nichts mehr erinnern, nur an das, dass es mich nimmer los lässt und ich es so gerne meinen Zwergen zeigen würde.

So wischi waschi alles.. Ich weiß, vielleicht geschehen noch Wunder...
Zuletzt geändert von Nina133 am Mi 8. Jul 2020, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Advent Weihnachtsbuch 80/90 Kinderbuch, Kekse backen, Vorfreude

Beitrag von stjerne »

Das hört sich ja schön an, ich liebe Weihnachtsbücher.
Schreibst Du "Mäderl" und "Kekserl", weil das so im Buch steht? Also kommt das Buch aus Österreich oder Du oder Ihr beide?
Möwen, Watt und Muscheln
Nina133
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Jul 2020, 21:59

Re: Advent Weihnachtsbuch 80/90 Kinderbuch, Kekse backen, Vorfreude

Beitrag von Nina133 »

Ich bin jedenfalls österreichisch, ja :), Buch ist denke ich deutscher Herkunft :) Ob der Bub nicht Peter hieß? Meine Mama meint sie hat es garantiert nicht weggeworfen, denn wir beide lieben Bücher und würden das nie tun, aber aus unerfindlichen Gründen ist es nicht da:(
Nina133
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Jul 2020, 21:59

Re: Advent Weihnachtsbuch 80/90 Kinderbuch, Kekse backen, Vorfreude

Beitrag von Nina133 »

Kekserl steht sicher nicht und Mäderl auch nicht. Meine Ausdrucksweise :)))
Nina133
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Jul 2020, 21:59

Re: Advent Weihnachtsbuch 80/90 Kinderbuch, Kekse backen, Vorfreude

Beitrag von Nina133 »

Ich habs gefunden... Selber
Ganz falsch waren meine Erinnerungen nicht... Aber doch irgendwie. Hab es schön des Öfteren gesucht, aber gestern hatte ich noch Glück
Ursula Fischer und Marianne Hartmann Bock. Bald kommt das Christkind
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Gefunden!!!!!Advent Weihnachtsbuch 80/90 Kinderbuch, Kekse backen, Vorfreude

Beitrag von stjerne »

Das freut mich sehr für Dich! Ich habe es mir auch gerade bestellt, ich habe eine Schwäche für Weihnachtsbücher. 🎄
Möwen, Watt und Muscheln
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Gefunden!!!!!Advent Weihnachtsbuch 80/90 Kinderbuch, Kekse backen, Vorfreude

Beitrag von stjerne »

Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage: Gibt's da mehrere Ausgaben? Denn bei dem Angebot, das ich bestellt habe, waren viele Abbildungen und die Plätzchen-Szene hat keinen Sternenhimmel im Fenster.
Die Illustratotionen sind von Gerti Mauser-Lichtl, ist das bei Dir auch so?
Möwen, Watt und Muscheln
Nina133
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Jul 2020, 21:59

Re: Gefunden!!!!!Advent Weihnachtsbuch 80/90 Kinderbuch, Kekse backen, Vorfreude

Beitrag von Nina133 »

Jaaaa... Du bist ja super, dass du es dir auch gleich bestellt hast :) Ist das lieb
Nein... Das ist es schon. Auch m Kindern die m Mama an einem Marktstand stehen. Nur jetzt sag du mir, wo du es bestellt hast bitte???:))))
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Gefunden!!!!!Advent Weihnachtsbuch 80/90 Kinderbuch, Kekse backen, Vorfreude

Beitrag von stjerne »

Ich habe es hier bei booklooker.de bestellt. Bist Du denn jetzt noch auf der Suche nach dem Buch oder hast Du es zu Hause wiedergefunden?
Bei booklooker ist jedenfalls noch ein Angebot. Nicht dass ich Dir das Buch jetzt weggeschnappt habe, das war natürlich nicht meine Absicht! ;-)
Möwen, Watt und Muscheln
Nina133
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Jul 2020, 21:59

Re: Gefunden!!!!!Advent Weihnachtsbuch 80/90 Kinderbuch, Kekse backen, Vorfreude

Beitrag von Nina133 »

Hallihallo... Bitte verzeihe meine späte Antwort.
Ich kanns da nicht bestellen, da es nicht nach AT geliefert wird. Aber ich werde in unseren Buchladen gehen.
Ich werde es gewiss auftreiben. Hast du es schon?
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Gefunden!!!!!Advent Weihnachtsbuch 80/90 Kinderbuch, Kekse backen, Vorfreude

Beitrag von stjerne »

Ich hab's gestern erst zur Bank geschafft, schätze mal, das Buch kommt im Laufe der Woche. Bin schon gespannt. 😊
Wenn Du gar nicht fündig wirst, dann melde Dich nochmal bei mir.
Möwen, Watt und Muscheln
Nina133
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Jul 2020, 21:59

Re: Gefunden!!!!!Advent Weihnachtsbuch 80/90 Kinderbuch, Kekse backen, Vorfreude

Beitrag von Nina133 »

Ist das aber lieb von dir. Ich hoffe, dass dich meine Nachricht noch erreicht. Ich werde es schon bekommen:))
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Gefunden!!!!!Advent Weihnachtsbuch 80/90 Kinderbuch, Kekse backen, Vorfreude

Beitrag von stjerne »

Ich drücke Dir die Daumen, aber wenn es nicht klappt, sag Bescheid, dann bekommst Du meins. :wink:
Möwen, Watt und Muscheln
Antworten