Vater verlässt Familie / Prinzessin Esmeralda

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
bookworm96
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 15:22

Vater verlässt Familie / Prinzessin Esmeralda

Beitrag von bookworm96 »

Hallo zusammen,
ich suche seit längerem ein Buch aus meiner Kindheit/Jugend (ca. zwischen 2000-2014) und hoffe, dass irgendwer anhand meiner Beschreibung den Titel weiß.

In dem Buch ging es um ein Mädchen, beschrieben als übergewichtig, deren Mutter mit ihrem neuen Mann zwei weitere Kinder bekommen hat. Dieser Mann, also der Stiefvater des Mädchens, ist der einzige Mensch der sie so akzeptiert wie sie ist, ich meine er nennt sie immer "Prinzessin Esmeralda". Mit im Haus wohnt die gemeine, garstige Großmutter, die die jüngeren Kinder vorzieht und dem Mädchen nur Vorwürfe bezüglich ihres Gewichtes macht.

Eines Tages (an Weihnachten) streiten sich die Eltern, weil herauskommt, dass der Vater eine Affäre hat und er verlässt die Familie. Damit beginnt eine Geschichte von Ungewissheit wo der Vater ist und wann er wieder kommt, verzweifelten Versuchen des Mädchens an Geld zu kommen um die Mutter zu unterstützen und die Familie wieder zusammenzubringen. Der Vater hat einen Laden in einer Mall (die Geschichte spielt in England!) für Fabelwesen oder Magie meine ich. Das Buch endet zudem damit, dass der Vater am folgenden Weihnachtsfest zurückkehrt.

Ich habe dieses Buch geliebt und würde es so gerne wiederfinden!
Hat jemand eine Idee?
LG
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Vater verlässt Familie / Prinzessin Esmeralda

Beitrag von spiralnebel111 »

Es gibt eine Froschprinzessin Esmeralda, aber Informationen habe ich noch nicht gefunden.https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... aker+E.+D.
Antworten