Kinderbuch mit Engeln an Weihnachten

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
mentalo
Beiträge: 19
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 23:23

Kinderbuch mit Engeln an Weihnachten

Beitrag von mentalo »

Hi, meine Frau sucht auch ein Buch:
Es ist mindestens 45 Jahre alt und handelt von Engeln, die an Weihnachten runter zu den Kindern kommen, nur eins darf nicht, weil es zu klein ist.
Und es wurden Haare abgeschnitten um sie als Lametta an den Christbaum zu hängen.
Die Erinnerungen sind sehr vage...

Danke
KatiKati
Beiträge: 17
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:23

Re: Kinderbuch mit Engeln an Weihnachten

Beitrag von KatiKati »

Hallo, es könnte sich vielleicht um "Mein großes Weihnachtsbuch" handeln.
Hier mal ein Angebot von booklooker:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/B ... rjwWf01ZZq

Dieses hat einen anderen Einband, ist aber vom Inhalt her identisch. Habe es mit meinem Exemplar verglichen. Ich habe meins übrigens Mitte der Achtziger Jahre geschenkt bekommen.
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/F ... nPsc601ZZn

Was deine Frau als Handlung beschreibt, sind zwei Geschichten, glaub ich. Die Geschichte, in der Haare als Lametta verwendet werden, heißt "Englein Silberhaar" oder "Das Englein Silberhaar". Eine Geschichte, wo ein kleiner Engel eigentlich nicht auf die Erde darf, aber durch einen Zufall doch dorthin gerät, heißt: "Das Englein mit dem goldenen Näschen". Bilder zu beiden Büchern als Einzelbände sind bei Amazon zu finden. Sag mal gerne Bescheid, ob ich es getroffen habe.
mentalo
Beiträge: 19
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 23:23

Re: Kinderbuch mit Engeln an Weihnachten

Beitrag von mentalo »

Jaaaa, genau. Meine Frau hat das buch erkannt und sich voll gefreut. Die kleinen sammelbände über amazon war ein guter tip, dort hat sie die beiden geschilderten Geschichten erkannt. Aber auch das größere rote buch kannte sie.

Vielen lieben Dank !!!
KatiKati
Beiträge: 17
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:23

Re: Kinderbuch mit Engeln an Weihnachten

Beitrag von KatiKati »

Gerne! Ich freue mich auch :D . Viel Spaß beim Wiederlesen!
Antworten