suche Fantasy Buchserie ab Mitte der 90er Jahre - GEFUNDEN!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Tessa Kamoda
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Aug 2020, 12:29

suche Fantasy Buchserie ab Mitte der 90er Jahre - GEFUNDEN!

Beitrag von Tessa Kamoda »

hallo zusammen und alleine,

hilfe.

seit monaten zermartere ich mir den kopf, durchsuche das internet rauf und runter, finde alles mögliche aber nicht was ich suche.

- die serie beinhaltete mindestens 3 bücher aber evtl nicht mehr als 5
- sie spielte auf einer parallelwelt / schwesterwelt / zwillingswelt / schattenwelt (in unserem sonnensystem, man konnte sie nicht sehen da sie direkt hinter der sonne versteckt war?)
- ein laut (wie ein gongschlag?) / eine melodie ertönte, man reiste zu dieser welt. nach einer bestimmten zeit ertönte wieder ein laut / melodie und man konnte wählen ob man zurück zur erde wollte oder da blieb
- die epoche war feudal / mittelalterlich
- es gab fliegende pferde :D die auch irgendwie sprechen konnten, zumindest mit ihren reitern / besitzern
- die welt wurde von einem horror / greuel / schrecken bedroht welches bisher hinter einer grenze gefangen war. nun bricht diese grenze und die greuel griffen die menschen an
- es gibt eine sängerin / einen sänger, sie / er ist die oberste geistliche instanz

buch 1 ist das einzige an das ich mich 'richtig' erinnere
- erste heldin wird in diese welt geholt
- violett (?) ist eine farbe die nur die 'fremden' tragen dürfen
- die 'fremden' haben einen namen / bezeichnung (irgendwie französisch klingend)
- heldin trifft auf die kämpferpaare die für ihre 'entführung' verantwortlich sind
- jeweils einer des paares ist schwert, einer ist schild, geschlecht ist egal
- heldin trifft auf held (chevalier?)
- held hat einen (psychischen?) 'makel', gilt als zersplittert, als schwarzweisser oder weissschwarzer, nicht richtig ausgestossener aber auch kein 100% vollwertiges mitglied der gesellschaft
- alle zersplitterten werden schwarzweisser / weissschwarzer gennant
- held hat 2 flugpferde (und züchtet diese auch?)
- heldin hat stab / stock / baton
- bei einem kampf an der grenze wird zufällig festgestellt dass 'fremde' + stock + sterbende greuel + chevalier = neuer grenzpfosten, erstarkte grenze

buch 2
- zweite heldin wird zur zauberin / magierin
- lebt in einem turm
- prüfung ist erschaffung eines eigenen turms (?) was einen umbringen kann

weiteres buch
- neue heldin 'ging verloren', wurde nicht enthusiastisch begrüsst, ist neue sängerin (?)

das is alles was ich von meinen erinnerungen zuordnen kann. ich denke dass ich das erste buch nicht vor mitte der 90er jahre gelesen habe. ab 2005 / 2006 habe ich dann mangas und ebooks und fanfiction entdeckt und mein taschenbuch konsum lies rapide nach. deswegen weiss ich auch nicht wie viele bücher es denn nun waren, ich denke 3 mindestens, meine mich zu erinnern dass bis zu 5 geplant waren.

für eure hilfe sage ich im voraus ein ganz grosses DANKESCHÖN und drücke mal alle daumen

edit: nicht maggie furey, nicht holly lisle

edit 2:
heute durch zufall gefunden *freufreufreu*
mitte der 90er jahre, ja klar...
...ja iss nich, 2007 erschien das buch!
robin d. owens 'die hüterin von lladrana'.
und somit ist auch klar warum ich mich nicht an die anderen bücher erinnere, es waren die klappentexte / vorschauen welche ich gelesen hatte.
Zuletzt geändert von Tessa Kamoda am Do 1. Sep 2022, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
Buch 85
Beiträge: 100
Registriert: So 27. Sep 2015, 08:43

Re: suche Fantasy Buchserie ab Mitte der 90er Jahre

Beitrag von Buch 85 »

Vorneweg, ich kenne die Bücher nicht. Von den beiden genannten Autoren habe ich aber andere Reihen gelesen.

- Das Herz von Myrial von Maggie Furrey (gelesen habe ich "Die Artefakte der Macht" Reihe)
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total

- Gesetz der Magie von Holly Lisle (gelesen habe ich "Der magische Spiegel")
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... +der+magie

Wie gesagt, ich kenne nur die, die in Klammer stehen, die es definitiv nicht sind, die ich aber empfehlen kann. Die, die vorne stehen könnten es sein.
Tessa Kamoda
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Aug 2020, 12:29

Re: suche Fantasy Buchserie ab Mitte der 90er Jahre

Beitrag von Tessa Kamoda »

hallo Buch 85 und danke für deine mühe,

leider sind die beiden nicht die richtigen.
Antworten