Pferdebuch Mädchen 90er Jahre

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Setzin
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Sep 2020, 21:20

Pferdebuch Mädchen 90er Jahre

Beitrag von Setzin »

Hallo,

Ich suche seit Tagen nach einem Pferdebuch für Mädchen das ich in meiner Kindheit gelesen hatte. Das war in den 90zigern... 8)

Leider weiß ich nur noch dass es dabei um die Rettung eines Pferdes aus einem Steilhang ging, bei der sich die Heldin zu dem Pferd abseilt und einen Huftritt ins Gesicht bekommt. Vielleicht kennt ja jemand den Titel... :D

LG Setzin
olli brombehr
Beiträge: 103
Registriert: Mi 4. Sep 2019, 13:37

Re: Pferdebuch Mädchen 90er Jahre

Beitrag von olli brombehr »

Möglicherweise ist das ein Band aus der "Leonie "- Reihe ("Abenteuer auf vier Hufen") von Christian Mörken.
Meine Tochter hatte da mal einige CDs und ich glaube, da war auch was mit einer Rettung aus einem Steilhang dabei. Zumindest würde so ein Thema zur Leonie-Reihe passen.
LG
Olli
Setzin
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Sep 2020, 21:20

Re: Pferdebuch Mädchen 90er Jahre

Beitrag von Setzin »

Danke für den Tipp. Ich suche mal danach... :-)
olli brombehr
Beiträge: 103
Registriert: Mi 4. Sep 2019, 13:37

Re: Pferdebuch Mädchen 90er Jahre

Beitrag von olli brombehr »

Habe gerade meine Tochter gefragt: In der Folge "Alarm im Canyon" geht es um eine Rettung, allerdings werden da Menschen mit der Hilfe von Pferden gerettet.
Setzin
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Sep 2020, 21:20

Re: Pferdebuch Mädchen 90er Jahre

Beitrag von Setzin »

Hab das Buch auch grad gegoogelt. Das Buch das ich suche müsste aber älter gewesen sein. Aber trotzdem danke!
Antworten