Ich suche einen Roman

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
birkie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 15:49

Ich suche einen Roman

Beitrag von birkie »

Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich suche ein Buch ohne Autor und Titel. Die Informationen die ich habe sind spärlich, aber vlt erkennt es ja doch jemand.

Es geht um ein junges Mädchen, dessen Eltern ein Geschäft haben (Art unbekannt). Das Mädchen geht früh ins Kloster und erlernt dort den Umgang mit Wolle. Sie wird mehrmals von ihrem Bruder besucht, der aber dann tödlich verunglückt. Nach dem Unglück bekommt sie Urlaub vom Kloster um der Schwägerin, die unter dem Tod des Mannes leidet, mit den Kindern zu helfen. Dabei lernt sie einen Mann kennen, der sich mit Schafen und Wolle beschäftigt.......

Mehr habe ich leider nicht. Kommt das jemand bekannt vor? Kann mir jemand helfen wer der Autor und wie der Titel des Buches ist?

Vielen Dank für Eure Mühen und Hilfe im Vorraus

Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.

Grüße birkie
Madita
Beiträge: 477
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Ich suche einen Roman

Beitrag von Madita »

Wann soll die Handlung denn ungefähr spielen? Eher Mittelalter oder schon Richtung Neuzeit? Und wann hast du das Buch ungefähr gelesen?
birkie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 15:49

Re: Ich suche einen Roman

Beitrag von birkie »

Der Roman spielt in der Neuzeit. Es wird von Autos und Sportwagen erzählt und der Bruder stirbt bei einem Autounfall. Gelesen habe ich das Buch vor ca 6 bis 7 Jahren. Es war ein Taschenbuch, könnte also auch eine 2. oder 3. Ausgabe sein.
Antworten