Kinderbuch aus den 70er Jahren unordentliches Kind mit vielen Schachteln im Zimmer

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Kassandra75
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 11:42

Kinderbuch aus den 70er Jahren unordentliches Kind mit vielen Schachteln im Zimmer

Beitrag von Kassandra75 »

Hallo,
ich suche nach einem Kinderbuch aus den (späten) 70er Jahren. Es war weiß mit einer roten Umrandung und einer Abbildung vorne drauf. Es ging um ein Kind (ein Mädchen? Suse???), das sehr unordentlich war. Es hatte viele Schachteln und Kästen im Zimmer. Ich meine dazu gab es auch ein Bild im Buch.
Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Geschichte war oder ein Buch mit mehreren Geschichten. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Alsterperle
Beiträge: 1075
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Kinderbuch aus den 70er Jahren unordentliches Kind mit vielen Schachteln im Zimmer

Beitrag von Alsterperle »

Da fällt mir als erstes DIE SAMMELSUSE ein...keine Ahnung, ob es das gesuchte Buch ist.
Erschien erstmals 1974 und sah auch immer etwas anders aus:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/S ... gLasvD_BwE
Gruß
Alsterperle
Kassandra75
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 11:42

Re: Kinderbuch aus den 70er Jahren unordentliches Kind mit vielen Schachteln im Zimmer

Beitrag von Kassandra75 »

Hallo Alsterperle,
das kommt mir auf jeden Fall bekannt vor. Da lag ich mit dem Rot ja ziemlich daneben. Vielen Dank für die superschnelle Antwort und herzliche Grüße aus dem Norden von Hamburg
Antworten