Kinderbilderbuch- sprechendes Buch- "EXIT" erreichen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
KitsuneKatze
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 18:50

Kinderbilderbuch- sprechendes Buch- "EXIT" erreichen

Beitrag von KitsuneKatze »

Hallo ihr Lieben,

ich suche ein Buch aus meiner Kindheit (Ende 1990, Anfang 2000).

Inhalt des Buches:
Ein Junge trifft auf ein sprechendes Buch.
Sie durchreisen dann verschiedene Welten/Räume.
Sie müssen immer wieder die Tür mit dem "EXIT"-Schild erreichen, um weiterzukommen.
Zum Schluss gibt es dann noch einen Bösewicht und danach sind sie wieder in der normalen Welt.

Aufbau des Buches:
Bilderbuch mit relativ viel Text.
Kein reines Textbuch.

Leider kann ich mich nicht an mehr Details erinnern und ich habe bereits einige Kinderbuchläden abgefragt, aber es kam niemanden bekannt vor.

Vielen Dank fürs Lesen und für alle Vorschläge!
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Kinderbilderbuch- sprechendes Buch- "EXIT" erreichen

Beitrag von LukasR »

Hallo KitsuneKatze,

sagt dir der Filmtitel "Der Pagemaster – Richies fantastische Reise" (im Original: The Pagemaster) etwas? Die Handlung darin passt auf das, was du geschrieben hast, siehe etwa hier in der deutschen WIkipedia und in der englischen Wikipedia.
Das ist nun keine Verfilmung eines Buches, aber es sind offensichtlich etliche Umsetzungen als Buch erschienen. Vielleicht schaust du dir mal die booklooker-Suchergebnisse zu pagemaster an, ob dir da etwas bekannt vorkommt.

Viele Grüße
Lukas
KitsuneKatze
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 18:50

Re: Kinderbilderbuch- sprechendes Buch- "EXIT" erreichen

Beitrag von KitsuneKatze »

Hallo Lukas,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das ist es! Ich habe es direkt bestellt :)
Wobei es mich jetzt schon wundert, dass es niemand in den Kinderbuchläden kannte. Dabei wurde es sogar verfilmt.

Auf alle Fälle: Vielen Dank!

Liebe Grüße,

KitsuneKatze
Antworten