Kinderbuch Bauernhof bei Nacht aus der Sicht der Tiere sehr verzweifelt gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
BlueLu
Beiträge: 7
Registriert: Sa 31. Okt 2020, 01:22

Kinderbuch Bauernhof bei Nacht aus der Sicht der Tiere sehr verzweifelt gesucht

Beitrag von BlueLu »

Hallo meine lieben ich suche sehr verzweifelt ein Buch aus meiner Kindheit. Es ist eine Geschichtensammlung über Tiere auf einem Bauernhof. Es geht darum wie die einzelnen tierfamilien ins bett gehen. Die Bäuerin kommt auch kurz vor und es ist mehr aus der Sicht der Tiere geschrieben. Jede Seite wird komplett von einem sehr schönen und detailreich gezeichneten farbigen Bild eingenommen auf der in wenigen Zeilen dann der Text steht. Es kommt zb eine mäusefamilie vor daran kann ich mich erinnern. Es hat ein Hardcover und die Seiten sind sehr glatt also so dass es quietscht wenn man mit dem Finger drüber geht und sie glänzen dadurch auch sehr. Das ist alles an was ich mich erinnern kann jedoch will ich dieses Buch unbedingt wieder finden, da ich es so so schön fand. Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen Dank! :)
BlueLu
Beiträge: 7
Registriert: Sa 31. Okt 2020, 01:22

Re: Kinderbuch Bauernhof bei Nacht aus der Sicht der Tiere sehr verzweifelt gesucht

Beitrag von BlueLu »

Es war ziemlich groß und dick und nein war kein fühlbuch.
BlueLu
Beiträge: 7
Registriert: Sa 31. Okt 2020, 01:22

Re: Kinderbuch Bauernhof bei Nacht aus der Sicht der Tiere sehr verzweifelt gesucht

Beitrag von BlueLu »

Vielen Dank, aber es ist leider keins von beiden.
Lenchen
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 05:42

Re: Kinderbuch Bauernhof bei Nacht aus der Sicht der Tiere sehr verzweifelt gesucht

Beitrag von Lenchen »

Ist es vielleicht ein Buch aus der Licht an!-Reihe? Da waren die Seiten mit den Bildern dunkle Folien. Wenn man die ausgestanzte Papp-Taschenlampe mit trichterförmigem Papplichtstrahl darunter geschoben hat, konnte man die Bilder betrachten, als würde man mit einer Taschenlampe in die Nacht leuchten. Die Seiten waren auch sehr glatt.
Madita
Beiträge: 469
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Kinderbuch Bauernhof bei Nacht aus der Sicht der Tiere sehr verzweifelt gesucht

Beitrag von Madita »

Hier ein paar links zur Licht an - Nachts auf dem Bauernhof
https://www.booklooker.de/Bücher/Meyers ... tWfWG01ZZD

https://www.booklooker.de/Bücher/Pierre ... uxsb701ZZs

Obwohl sich dein Buch ja eher nicht wie ein Sachbuch anhört und groß und dick sind die Licht-an-Bücher auch nicht.
Kleiner Tipp am Rande: es ist immer sehr hilfreich für die Sucher, wenn das Erscheinungsdatum des gesuchten Buches auf zumindestens ein paar Jahrzehnte eingegrenzt werden kann.
Antworten