Suche ein Kinderkalenderbuch von 1998 [gefunden]

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Mia98
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 16:24

Suche ein Kinderkalenderbuch von 1998 [gefunden]

Beitrag von Mia98 »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Buch, dass ich als Kind geliebt habe und leider entweder verloren gegangen ist oder weg gegeben wurde. Ich würde mich unglaublich freuen wenn ich es irgendwie wieder bekommen könnte :)

Ich glaube der Titel war "Kinderkalender 1998" oder ganz ähnlich aber ich kann mich auch täuschen. Vielleicht auch Jahreskalender 1998. Jedenfalls ist es eine Art Kalenderbuch aus dem Jahr 1998, das für jeden Monat ein paar Seiten mit schönen Illustrationen, Rätseln, Geschichten oder Ähnlichem hat. Ich mochte es deshalb so gerne weil die Illustrationen wirklich sehr schön waren. Das Buch war gebunden und ich kann mich vage erinnern dass die Farben des Einbands ins bläuliche gingen. Zumindest zum Teil. Außerdem war auf der Vorderseite des Einbands unter anderem ein Elefant oder ein ähnliches Tier. Verlag, Autor weiß ich leider nicht. Könnte Ravensburger sein, aber da müsste ich raten.

Es würde mich wahnsinnig freuen wenn mir hier jemand weiter helfen könnte! :)
Zuletzt geändert von Mia98 am Do 5. Nov 2020, 08:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Kinderkalenderbuch von 1998

Beitrag von spiralnebel111 »

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... ender+1998 Zwergenkalender leider nur 1 Foto und keine Beschreibung.
Kannst Du Dich an den Zeichenstil erinnern? Oder was es vielleicht ganz sicher nicht war? Die Jahreszahl im Titel, ist das sicher?
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Suche ein Kinderkalenderbuch von 1998

Beitrag von Lese-Eule »

Möglicherweise das spielen + lernen Jahrbuch 1998 Bild

gibt's hier https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total
Lieber barfuß als ohne Buch
Mia98
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 16:24

Re: Suche ein Kinderkalenderbuch von 1998

Beitrag von Mia98 »

Meine Güte das ging ja schnell!!! Vielen, vielen Dank ich freue mich gerade so sehr, habe ewig danach gesucht! Die Jahreszahl war wohl doch nicht im Titel, hatte es irgendwie so in Erinnerung :)
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Suche ein Kinderkalenderbuch von 1998

Beitrag von LukasR »

Ui, an "spielen und lernen" hatte ich auch gedacht, aber bei einer schnellen Suche nur "richtige" Kalender gefunden, die oben eine Ringbindung haben. Die Jahrbücher sind mir gar nicht eingefallen, obwohl ich von denen auch welche hatte, so Anfang der 90er muss dass gewesen sein. Nun, freut mich, dass du das gefunden hast! :D
Antworten