Kinder-/Jugendbuch: Schulklasse versteckt Jungen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Atee
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Dez 2020, 20:50

Kinder-/Jugendbuch: Schulklasse versteckt Jungen

Beitrag von Atee »

Hallo zusammen,

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Vor ca 30-32 Jahren habe ich ein Buch gelesen, das mich als ca 9-10 Jährige damals echt gepackt und begeistert hat.
Ich würde es gern meiner Tochter besorgen, der es ebenfalls gut gefallen würde, aber ich kann much weder an Autor noch Titel erinnern.
Die Handlung:
Ein Junge soll seine Schulklasse verlassen, ich meine, er sollte in ein Heim kommen. Ein Mädchen aus seiner Klasse findet die Vorstellung ganz schlimm und gemeinsam mit der Klasse schmieden sie einen Plan. Sie verstecken den Jungen in einer Hütte, jeden Tag bringt ihm jemand anderes zu essen und trinken und leistet ihm Gesellschaft.
Bis das ganze eines Tages aufliegt und die Eltern des Mädchens den Jungen bei sich aufnehmen.

Es könnte auch sein, dass der Junge gar nicht in der Klasse war und aus einem Heim weggelaufen war oder so.
Kern ist, dass due Kinder ihn verstecken und versorgen.

An die Optik des Buches kann ich mich auch nicht erinnern, es mag weiß gewesen sein, wie damals die Ravensburger Bücher.
Es war ein Taschenbuch.

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand einen heißen Tipp hätte! Google war keine Hilfe :(

Danke!
JuttaKr
Beiträge: 236
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:39

Re: Kinder-/Jugendbuch: Schulklasse versteckt Jungen

Beitrag von JuttaKr »

Hallo Atee,
das könnte Ein Versteck für Andy von Claudia Jonas (= Rosemarie Eitzert) sein.
Antworten