SF-Roman: Gestrandet auf Planeten, verwandelt in außerirdische Kreaturen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
ErikSch
Beiträge: 69
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 22:55

SF-Roman: Gestrandet auf Planeten, verwandelt in außerirdische Kreaturen

Beitrag von ErikSch »

Hallo Booklooker-Community,

angeblich sind aller guten Dinge drei, daher noch eine Suche für heute.
Ich suche einen Science-Fiction-Roman, den ich um 1997-2005 als Buch (kein Romanheft) gekauft haben muss, wahrscheinlich vom Grabbeltisch eines Warenhauses. Ich glaube, es war ein blaues Hardcover-Buch, Sonderausgabe, eines von mehreren in einer Reihe bzw. in ähnlicher Aufmachung, aber das kann ein Irrtum sein. Vermutlich eine Übersetzung aus dem US-Amerikanischen.
Es geht unter anderem darum, dass ein oder zwei Menschen (der Raumflotte/militärisch) auf einem Planeten (Mond, ...?) landen/stranden und sich dort in außerirdische (Tier-)Wesen verwandelt sehen. Ich verbinde diese Kreaturen in meiner Erinnerung mit diesen Ei-artigen Schwarm-Robotern, die ich einer Halle bei der Expo 2000 gesehen hatte, aber ich weiß nicht, ob das vor oder nach dem Lesen war. Jedenfalls sind die verwandelten Kreaturen zunächst nicht in der Lage, zu kommunizieren, allerdings können sie mit ihrem Panzer (?) zum Leuchten bringen und damit Signale geben, was dann später ausgenutzt wird, um den anderen Menschen, die sie dann irgendwann suchen, Morsezeichen zu übermitteln (oder so irgendwie), denn diese waren noch ein Bestandteil der Ausbildung beim Militär. Der Name der (eigentlich ausgestorbenen?) Rasse dieser Wesen ist bekannt und ist so ähnlich wie "Kh!lct", mit einem Ausrufezeichen (wohl für so einen Klicklaut).
Auch hier fällt mir gerade nicht mehr ein, gegebenenfalls gibt es einen Nachtrag.
Vielen Dank schon einmal!
LG, Erik
Antworten