Suche ein skurriles Kinderbuch der 80er

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
ninoade
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Dez 2020, 14:26

Suche ein skurriles Kinderbuch der 80er

Beitrag von ninoade »

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ich suche ein Kinder/Bilderbuch welches ich in den 80er Jahren hatte.

Es hieß eventuell "Ei da schau", Ei da guck" oder "Schau da guck" oder so... Kann mich aber auch irren... Es war sehr eigenwillig gezeichnet und sehr bunt, aber irgendwie auch toll.

Kann mich nur noch an eine "Geschichte" erinnern, da war eine Maus im Käfig mit essen, dick und rund - und eine freie Maus mit einem kleinen stück Käse, und die war dünn - darüber die Frage wer sei glücklicher...

Eine Doppelseite war ein Dschungelbild, sehr grün mit vielen Blättern (manche waren gestreift glaube ich)... Achje, ich kann mich kaum noch an den Inhalt erinnern, aber es hat mich als Kind mega fasziniert... Wo es dann abblieb, weiß ich leider nicht, meine Mutter fand das Buch ziemlich doof- denke sie hat es mal unbemerkt entsorgt...

Die Illustrationen vergleiche ich in meiner wagen Erinnerung irgendwie mit Monty Phyton oder Beatles... Ohje, echt schwer zu erklären...

Kennt dieses Buch jemand oder hat ein Tipp wie ich es wieder finden könnte...
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Suche ein skurriles Kinderbuch der 80er

Beitrag von Ghostwriter »

Ein erster Versuch:
"Sieh mal einer guck!", herausgegeben von Viktor Christen.
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... einer+guck

Hier ein Angebot mit Abbildungen:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/V ... nnxzU01ZZX

"Skurril" stimmt jedenfalls! ;-)
ninoade
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Dez 2020, 14:26

Re: Suche ein skurriles Kinderbuch der 80er

Beitrag von ninoade »

YAYYY.... VIELEN HERZLICHEN DANK! Das ist es!!
ich habe mich doof gegoogelt, und nix gefunden.. Nie... Krass... Danke, das rettet mir den Tag und wird gleich mal bestellt...

Ja, ist sehr eigenwillig... Aber ich hab es als kleines Kind geliebt - komisch dass es auf einmal nicht mehr da war.. Umso mehr freue ich mich drauf es nach so vielen Jahren wieder in den Händen zu halten und mit meinem Sohn anzuschauen..

DANKE! :)
Antworten