Buch über jungen Mann, Dämon (kleiner Drache), Elfen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Earendil
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 13:06

Buch über jungen Mann, Dämon (kleiner Drache), Elfen

Beitrag von Earendil »

Ich hatte online ein Buch über einen jungen Mann, der einen Dämon heraufbeschwört, ein kleiner witziger Drache. Mit einem Schwertkämpfer, glaube ich, macht er sich auf zu den Elfen. Dort verliebt er sich in die Tochter des Königs. Der Junge ist verflucht, denn ein hochrangiger Dämon sagt ihm, dass dieser jetzt unter seiner Kontrolle ist. Die Elfenstadt wird überfallen usw.

Wie heißt dieses Buch, Titel, Autor? Mir fallen die Namen der Charaktere auch nicht mehr ein.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Buch über jungen Mann, Dämon (kleiner Drache), Elfen

Beitrag von spiralnebel111 »

Könnte sein, daß meine Tochter das hatte. Schau noch mal rein, kann ein paar Tage dauern, bis ich mich melde.
Kann es sein, daß die Szenerie eine große Stadt (London vielleicht) war?
Earendil
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 13:06

Re: Buch über jungen Mann, Dämon (kleiner Drache), Elfen

Beitrag von Earendil »

Danke!

Nein, mit London hatte das nichts zu tun.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Buch über jungen Mann, Dämon (kleiner Drache), Elfen

Beitrag von spiralnebel111 »

Ok, ich habe im Augenblick keine neuen Informationen. In dem Buch das mir im Kopf herumschwirrte spielte ein Gedächtnisverlust eine Rolle, das kleine Wesen wurde einmal versehentlich in eine Kommode gesperrt und seine Zauberspezialität war Pflanzen wachsen zu lassen. Sehr schnell wachsen zu lassen.
Wie immer: Geduld. Wir suchen aktiv mit. Kann halt dauern.
Antworten