Altes Buch- griechische Mythologie

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Grindinyo
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jan 2021, 22:31

Altes Buch- griechische Mythologie

Beitrag von Grindinyo »

Hallo Leute,
ich habe mich gerade flüchtig an ein Buch erinnert, welches ich ca vor 10 Jahren gelesen habe. Es geht mir nicht aus dem Kopf, daher habe ich mir hier einen Account erstellt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich erinnere mich leider nicht mehr an allzu viel.. :?:

Das Buch spielt in der Welt der griechischen Mythologie. Es geht klassisch um einen "normalen Jungen", der (wie das so ist) feststellt, irgendwie ein wichtiger Teil dieser Welt zu sein. Ich glaube, dass der Antagonist sein verschollener Bruder bist, der sehr ähnlich heißt bzw dessen Name gleich ist nur mit einer längeren Endung. Beide stehen auf verschiedenen Seiten, der Protagonist auf der Seite von Baldur, Odin und Konsorten und der andere auf der von Loki, der Midgardschlange und dem Fenriswolf. Am Ende kommt es zum Ragnarök, bei dem alle über den Styx gehen, außer die beiden Brüder, die zusammen Richtung Sonnenuntergang laufen. So oder so ähnlich müsste die Storyline sein. :D Ich meine noch zu wissen, dass es recht weit am Angang eine Verfolgungsjagd gab, bei der der Junge zusammen mit Baldur vor dem Fenriswolf fliehen musste..

Sorry für die wenigen Infos, aber es ist schon eine ganze Weile her :? Ich hoffe jemand kommt der Inhalt vielleicht bekannt vor! Danke im Voraus :wink:
Grindinyo
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jan 2021, 22:31

Re: Altes Buch- griechische Mythologie

Beitrag von Grindinyo »

Moin Leute,
ich habe das Buch doch noch so gefunden, es heißt "Midgard" von Wolfgang und Heike Hohlbein :D
Antworten