Spionage/Thriller Amerika/Russland gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
eva
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 17:54

Spionage/Thriller Amerika/Russland gesucht

Beitrag von eva »

Hallo Zusammen,
ich such einen Spionage/thriller in dem eine Flucht über die zugefrorene Beringstraße geplant ist, von Russland nach Alaska. Der Mann , der die Flucht plant arbeitet in einem russischen Lager als Fahrer, er ist aber kein Russe. Er baut sich einen Wagen aus Ersatzteilen in einer Höhle.
Hoffentlich könnt ihr mit diesen wenigen Angaben etwas anfangen.
Vielen Dank
Eva
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Spionage/Thriller Amerika/Russland gesucht

Beitrag von LukasR »

Hallo Eva,
vielleicht "Kolymsky Heights" von Lionel Davidson? Hier die englischsprachige Wiki-Seite und ein Review, wo die Sache mit dem Fahrzeug erwähnt ist. Noch eine Beschreibung. Der deutsche Titel ist wohl "Der Rabe", hier die Suchergebnisse bei booklooker. Es gibt da verschiedene Ausgaben mit unterschiedlichen Covern.
Viele Grüße
Lukas
eva
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 17:54

Re: Spionage/Thriller Amerika/Russland gesucht

Beitrag von eva »

Hallo Lukas, danke für Deine Antwort. Ich habe es mir fast gedacht. Ich habe das Buch vor längerer Zeit gelesen und dann weitergegeben. jetzt werde ich es mir nochmal besorgen.
Liebe Grüße
Eva
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Spionage/Thriller Amerika/Russland gesucht

Beitrag von LukasR »

Hallo Eva,
wenn du dir das schon gedacht hast, was bringt dir denn meine Antwort noch?
Ich habe das Buch nicht gelesen und weiß auch nicht mehr darüber, als in den verlinkten Seiten steht. Ich kann dir insbesondere nicht versprechen, dass es wirklich das ist, was du suchst.
Lukas
eva
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 17:54

Re: Spionage/Thriller Amerika/Russland gesucht

Beitrag von eva »

Hallo Lukas, mir hat die Antwort eine Sicherheit gegeben. Ich habe mir das Buch wieder bestellt. Wenn Du Interesse hast, dann kann ich Dir ja mitteilen, ob Du richtig gelegen hast. Liebe Grüße Eva
Antworten